1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Operating System not Found -HILFE-

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dieter2000, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Medion 9467.
    Beim hochfahren wird "Operating System not found" angezeigt.
    Den fehler hatte ich schon mal (habe Windows neu installiert und alles lief wieder )
    Jetzt wird aber im Bios keine Festplatte mehr angezeigt obwohl diese läuft.
    Windows läßt sich auch nicht installieren da das Cd-Rom nur kurz hochläuft aber nicht erkannt wird.
    Könnt ihr mir helfen? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal einen BIOS-Reset gemacht?
    Dafür gibt es einen Jumper auf dem Motherboard. Den gleichen Effekt erreicht man durch Entnahme der Motherboardbatterie.

3. Die Speicherbatterie habe ich rausgehabt.Das System startet aber immer noch nicht.Ich habe schon versucht von Diskette zu Booten mit einer XP-Startdiskette aber das geht auch nicht.
    DISK I/O error
    Replace the disk ......
    Auch eine alte Dos Diskette funzt nicht.
    Einen Jumper für ein Biosreset habe ich nicht.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Bootreihenfolge (Bootsequenz) hast du im BIOS überprüft ?. Mache das und entferne auch einmal das Datenkabel von der Festplatte, schaue ob er dann von CD oder Diskette bootet. Netzstecker vorher ziehen bzw. Rechner über einen eventuell vorhandenen Schalter am Netzteil ausschalten.

5. Ich habe alle Bootreihenfolgen ausprobiert.(ohne Erfolg)
    Die Festplatte habe ich abgezogen(ohne Erfolg)
    Ich habe auch schon eine andere Platte mit Win XP eingebaut.
    Genau das gleiche Lied.
    Kann ich noch auf eine Andere Art ein Biosreset machen?
    Ein Update geht ja leider nicht siehe oben.

6. Wolfgang77

Der Google sagt dass das ein Notebook ist (Medion 9467) stimmt das ?. Noch Garantie auf das Gerät ?

7. Ist ein Notebook richtig.Garantie hat es nicht mehr Bj.2001

8. Wolfgang77

Da kannst du es wahrscheinlich wegwerfen. Hast du es einmal zerlegt (ist nicht einfach bei den Notebooks, Fummelarbeit) ?. Sitzt das BIOS EEPROM in einem Sockel oder ist das eingelötet ?

9. Eingelötet

10. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Ich hatte vor ca. zwei Jahren Probleme mit dem
    ersten Laptop von Medion (BJ 1998) BIOS defekt.
    Bin zu Medion gefahren und sie haben es kostenlos
    aufgespielt.Habe mich bedankt und 20 Euro in die
    Kaffeekasse gegeben.Habe es an eine Schule
    verschnenkt,und es immer noch OK.:)

end of file

bk2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page