1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Operating system not found - wenn slave angeschlossen, PLEASE help

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jesta, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jesta

jesta Byte

hallo zusammen

wie im titel schon beschrieben funktioniert meine master fesplatte nicht wenn die slave angeschlossen ist, sie wird nicht im bios angezeigt.

hier erstmal meine rechnerdaten:

MoBo: SCENIC T (i815e)
    Proz: Intel-Pentium III 928 MHz
    Sp: 384 MB SDRAM

SEAGATE ST320414A 20GB Hard Drive UDMA100 Model (MASTER)
    Samsung SP0802 80GB (SLAVE)

ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen
    :bahnhof:

mfg jesta

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Siehst du was, was ich nicht seh? :eek:

Funktioniert die Samsung überhaupt noch? Mal alleine getestet?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und wenn sie funktioniert, hilft sicher das Entfernen des Jumpers! -> Glaskugel geht wieder! :jump: :D

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

5. jesta

jesta Byte

hatte davor im titel anstatt PLEASE ein plz, (was quasi das gleiche ist) geschrieben...

also hab die samsung umgejumpert und alleine angschlossen. sie wird nicht im bios angezeigt, man hört aber das sie an ist.

6. skyfreak

skyfreak Byte

@jesta,
    vermute das deine Mainboard keine 80GB Festplatte verträgt.
    Auf folgendem Link sieht es so aus als ob nur bis 40 GB erkannt werden.
    http://www.robert-volkert.de/seiten/prospekte/fuj_scenic_t.pdf
    fuj_scenic_t.pdf (application/pdf-Objekt).
    Würde mal bei Siemens:google:
    Vielleicht hilft Treibersuche;)
    Gruß

7. jesta

jesta Byte

das erklärt natürlich alles^^ ich danke vielmals

8. skyfreak

skyfreak Byte

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das erklärt natürlich alles^^ ich danke vielmals

das erklärt gar nix, das ist großer Käse! :D

wo Platten > 32GB erkannt werden, laufen auch Platten bis 128GB!

10. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Die Angaben in dem Link beziehen sich nicht unbedingt auf die Möglichkeiten des BIOS, die Platte richtig zu erkennen sondern nur auf die lieferbaren Ausstattungen des Rechners.
    Sebst wenn das BIOS die Platte nicht in der Originalgröße erkennt, kann man die Parameter doch manuell eintragen. Dazu muss der Wert von Auto auf User o.ä. umgestellt werden.
    Glaube nicht wirklich, dass es daran liegt, ist aber mal einen Versuch wert.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das heißt nur, dass zumindest der Motor anläuft. Der Chipsatz (i815E / ICH2) ist in der Lage, Platten bis 128 (132)GB anzusprechen. Daran kann es also nicht scheitern.

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

WOW - was man für alten aufpolierten PC-Schrott noch verlangen kann. 100€uronen für eine 40GB Platte :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page