1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Operation Flashpoint Problem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Staxx, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Staxx

Staxx Byte

Hab mir neulich Operation Flashpoint GOTY installiert (die große Version mit 2 Zusatz CDs) und am Ende der Installation kommt folgende Warnung:
    Ein Fehler ist aufgetreten, Anwendung kann möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden.

Nun ist es auch so, dass wenn ich das Spieleverzeichnis suchen will, es nicht da ist. Richtig gehört!! Das bei der Installation angegebene Verzeichnis existiert nicht und somit auch keine Launch - .exe - Datei, womit ich das Spiel starten könnte.

Wer hatte so ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen?
    Danke im Voraus.
    (PS: Es kann kein Virus oder derartiges sein, da Windows XP ganz frisch installiert ist)

2. redfire

redfire Byte

da fällt mir ein das Flashpoint manchmal Propleme hat zu starten es erscheint der Titelbildschirm aber dann wars das wenn dies vorkommen sollte einfach alt+tab drücken um zurück zu windows zu gelangen und danach das selbe nochmal dann sollte das spiel auch starten

cu

3. redfire

redfire Byte

Hallo Staxx

hatte ähnliche Probleme mit Flashpoint das wollte sich auch nicht Installieren lassen.

Ich habe mal die CD?s gesäubert und es in einem langsameren Laufwerk probiert und es ging einmanfrei.

Kann allerdings auch sein das wenn dein Virenwächter nebenbei läuft es auch zu Fehlern kommen kann also vorher ausschalten.

achso wenn möglich mal defrragmentieren vor der installation

Gruß Redfire

4. Gast

Gast Guest

du brauchst paket 1

5. Gast

Gast Guest

lad dir mal eine Brennsoftware wie Nero runter (Trial)
    Damit kannst du CD Images erstellen die kannst du dann mit dem Programm "Daemon Tools" (es gibt auch viele andere) in ein virtuelles CD Laufwerk einlegen (das Daemon Tools erstellt)
    Damit geht (fast) jeder Kopierschutz der CD verloren und dein (virtuelles) CD Laufwerk kann die CD lesen.
    Nero 6 bekommst du hier:
    http://www.ahead.de/de/nero-prog.php

Dateigröße: : 22.96 MB
    (24079725 bytes)

Vielleicht hast du es auch auf einer CD von einem Magazin.

6. Staxx

Staxx Byte

Ich habe die B's Recorder GOLD Brennsoftware von SONY und einen LG CD-RW CED 8080B Brenner.
    Jedoch sind diese Spiele keinesfalls gebrannt, wenn du das meinst, sind alle original.

7. Gast

Gast Guest

Ganz einfach: Wenn die Installation nicht erfolgreich ist, löscht der Installer das angelegte Verzeichnis wieder.
    Um Images von Spielen anzulegen, sag mir bitte: Welches Brennprogramm hast du denn?

8. Staxx

Staxx Byte

Und wie soll ich da genau vorgehen. Ich weiß nämlich nicht was du mit dem image meinst, staubfresser.

Und wie erklärst du dir, dass das Spiele - Verzeichnis überhaupt nicht existiert?

9. Gast

Gast Guest

Vielleicht hat dein CD-Rom Laufwerk Probleme die CD zu lesen wegen dem Kopierschutz wahrscheinlich. Schreib doch mal das Image auf die Festplatte und probiers so.

10. Staxx

Staxx Byte

Ja ja, dieses Problem tritt gleich nach der Installation des Spiels auf. Also wird es wohl auch nicht an Kratzern liegen. Bei einem Kumpel läuft das Spiel einwandtfrei (der hat aber auch einen 5mal so leistungsstarken PC).

Alles klar?

11. Hi
    guck mal ob nicht eine CD zerkratzt ist. vieleicht probierst du es mal auf einem anderen Rechner (wenn möglich)

MFG
    TheDeveloper

P.S.:
    Neu installiert hast du wahrscheinlich schon , oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page