1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ophcrack Live-CD// Ockerfarbener Bildschirm

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Goodcd, Apr 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goodcd

Goodcd ROM

Es hat mich schon erstaunt wie schnell ich mein eigenes Passwort, mithilfe von Rainbow Tables knacken kann, deshalb wollte ich auch mal die Live-CD ausprobieren. Also bootete ich von der DVD und lud Ubuntu Linux, aber als alles fertiggeladen war sah ich nur einen ockerfarbenen Bildschirm und einen Mauszeiger, dazu noch ein sich ständig wiederholendes Geräusch im Hintergrund.
    Habe ich irgendeinen Fehler gemacht? oder wieso funktioniert die Live-CD bei mir nicht?

2. el senior

el senior Byte

Habe leider genau dieselbe Erfahrung gemacht. Beim Doppelklick auf das Security-Symbol flimmert ein Fenster vorbei, das sich nicht verwerten lässt.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Horst

3. Goodcd

Goodcd ROM

was denn für ein Symbol? bei mir ist gar nichts, nur ein gelber Bildschirm nachdem alles geladen wurde und natürlich das Geräusch im Hintergrund, vielleicht sollte mal jemand von PC-Welt.de antworten, die wissen vielleicht etwas ...

4. Goodcd

Goodcd ROM

Weiß denn keiner eine Lösung zu unserem Problem?

5. el senior

el senior Byte

Zitat: "was denn für ein Symbol?"

Auf dem ockerfarbenen Bildschirm ist links oben ein grünes Icon mit der Inschrift "OS".

Die Icon-Unterschrift lautet: "Start cracking!"

Ein Doppelklick auf dieses Icon führt aber ins Leere...

6. Goodcd

Goodcd ROM

Nein, bei mir ist noch nicht einmal dieses Symbol

7. masterhalo

masterhalo Byte

also bei mir wird der desktop und das ophcrack programm geladen.
    aber: das programm tut nichts(????)

8. Friek

Friek Kbyte

dieses problem tritt dann auf, wenn das programm die sam.txt nicht gefunden hat. leider finde ich auf meinem system diese datei auch nicht per hand oder suchfunktion.
    wenn ihr im terminal der gestarteten live-cd den comandlink des links auf dem desktop einfügt kann man die meldungen dauerhaft sehen.

leider funktioniert dieses tool nur, wenn ein entsprechender Hash am suchort vorhanden ist und der in der pc-welt beschriebene schutzmechanismus noch nicht aktiviert wurde!

Soo sorry leute

PS: Ich hatte leider auch nicht das verknügen mein passwort angezeit zu bekommen *G*
    Andererseits sollte man eher froh sein, wenn der pc doch selbst von so einem programm nicht geknackt werden konnte, oder? :)

9. PS: Bei mir hat Ophcrack nach dem Booten automatisch mit dem
    dem ersten Benutzerkonto angefangen, aber nach Tables 4 war Schluß (siehe unten). Leider funktioniert dieses Tool auch dann nicht, wenn ein entsprechender Hash am Suchort vorhanden ist und der in der pc-welt beschriebene Schutzmechanismus noch nicht aktiviert wurde!

Mit Ophcrack-LIVE CD booten und vergessene WIN-Passwörter finden. Eigentlich eine gute Idee, denn es gibt Firmen, die nach Ausscheiden eines Mitarbeiters nicht mehr über das Passwort verfügen. Leider scheitert Ophcrack-LIVE CD nicht nur an Umlauten und Sonderzeichen. Wenn das erste Benutzerkonto z.B. ein Umlaut enthält ist bereits Feierabend (ohne jegliche Ausschrift), obwohl das zweite Benutzerkonto einfach lösbar wäre. Besser wäre, man könnte das zu prüfende Benutzerkonto
    auswählen. Wünschenswert wäre eine Ophcrack-LIVE CD mit der nächsten Version, die auch Sonderzeichen kann.

10. 4fichte

4fichte Byte

Ich will mein Geld zurück!!!
    Nur wegen dieser DVD habe ich mir das Heft gekauft!

11. Friek

Friek Kbyte

geh zum laden und sage die dvd geht nicht du möchtest dein geld zurück
    wenn du abo hast dann hast du pech gehabt kannst ja nachdem du kündigungsfrist hast kündigen

12. Leider habe ich auch nicht das Glück gehabt mein passwort zu sehen aber ich lade mir die datei von einem anderen server nochmal runter vieleicht geht es ja dann.Kann es sein das die dvd evtl nicht das Passwort anzeigen kann wenn windows auf einer anderen partirion liegt ausser C: ???
    Kann es sein das der PW Hack nur unter NTFS funzt und nicht unter FAT32??

13. .... auch hier : leerer Bildshirm und Geräusch, erinnerte mich etwas an das Meeresrauschen meiner letzten Cruise...... :-)

14. Kann mir jemand erklären, wie ich die Boot-Cd erstellen kann?
    Ich hab die ISo-DAtei runtergeladen und auf ne Cd gebrannt, aba mein Pc bootet nicht von der Cd. Brauch ich eine spezielle Boot-cd-rohling dafür oder muss ihc irgendwas mit der iso datei anstellen, oder was hab ich falsch gemacht?????

Danke im voraus
    Kafkalasch

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bitte nicht in uralten Threads buddeln - DAS hast Du jedenfalls schon mal falsch gemacht.

:rip:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page