1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opteron 144

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MySelV, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MySelV

MySelV Byte

Hallo,

ich wollt mal in Erfahrung bringen, ob hier jemand was wegen der Lieferung von Opterons weiß. Vor einem Monat hieß es AMD produziert keine Opterons mehr, dann hieß es, sie werden nur nicht mehr für Sockel 939 gebaut... danach dementierte AMD gleich mal alles.
    Ich hab jetz folgendes Problem:
    Am 30. November habe ich eine Bestellung für einen AMD Opteron 144 bei http://www.bay-zone.de aufgegeben. Die waren damals noch nicht auf Lager aber man ging davon aus, dass sie noch geliefert werden. Hab auch ein passendes Board bestellt.
    Kann ich davon ausgehen, dass ich die CPU noch bekomme? Weiß einer zufällig ein etwaiges Datum? Ich hab noch andere Komponenten bei anderen Händlern gekauft ( auf PCI-X + SATA Basis ~ unterstützt mein jetziges Board nicht ) und die kann ich jetzt leider nicht testen :mad:

mfg

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich weiß es nicht,,, ein bekannter von mir wollte auch nen Opteron haben ( erst den 166, den gabs nicht, dann den 164 gabs auhc nicht) aber die sind nicht zu kriegen überall das gleiche problem....

er hat dann nen 3700+ genommen ( der geht auch gut zum übertakten)

aber wann und OB die überhaupt noch geliefert werden habe ich keine ahnung....

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Mit Opterons schauts zur Zeit schelecht aus... Irgendwann wird es schon wieder welcheg eben - wann kann dir keiner genau sagen.

Die neuern SDs sind aufjedenfall eine ganz gute Alternative.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die preiswerten Opterons für Sockel939 sind eigentilch eingestampft.
    Wenn der Händler keine mehr auf Lager hat, dann sieht es auch schlecht aus mit einer Lieferung.
    Daher würde ich die Betellung stornieren und woanders bestellen, wie sie auch lieferbar sind.

Gruß, andreas

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

höhö das ist ja das problem du kriesgst sie nirgendwo mehr,,,,

wobei die dinger der HAMMER waren.

warum werden die eigentlich eingestampft???

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

ich habe hier Zugriff auf nen Distributor (ingrammicro) und die haben für den Opteron 144 als Lieferdatum den 15.02.06 angegeben. Solange die neu liefern, werden Artikel vom Hersteller allerdings noch vertrieben.

Der Opteron 146 (auch nicht viel teurer), wird am 18.01. erwartet.

7. mpoindl

mpoindl Kbyte

bei compaxis.at kommt er, laut info, in ca 3 wochen (zumindest bei meiner order)

mfg, mpoindl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page