1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opteron 170 übertakten aber wie mache ich es richtig?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hasenfuß, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasenfuß

Hasenfuß ROM

Hallo zusammen,
    da ich leider keine Ahnung von Computer und dem übertakten habe muß ich mich hier schlau fragen.
    Meine Konfiguration ist :
    Prozessor : Amd Opteron 170
    Speicher : 2 x Corsair CMX 1024-3200
    Timings : 3-3-3-8-11-2
    Board : Asus A 8N-E (nForce 4)
    Sockel : 939
    Grafikkarte : Radeon X800GTO

bis auf den Speicher wird das ganze Wassergekühlt.

Wie kann ich nun das ganze System übertakten,habe gelesen das manch einer aus seinem Opteron 170 bis zu 3100 Mhz herausholt.
    Was muß zuerst verändert werden, welcher Wert muß Zwangsläufig mit verändert werden.
    Also ich habe wirklich keine Ahnung,habe hier auch schon das eine oder andere gelesen jedoch hilft mir das nicht weiter.
    Für wirklich helfende Tips bin ich sehr Dankbar.
    der Hasenfuß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die extra oben angepinnte "Ausführliche Anleitung" hat nichts gebracht?

3. Hasenfuß

Hasenfuß ROM

Nein leider hilft mir das nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page