1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optik

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by piXL, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piXL

piXL Kbyte

Für mich nicht gerade überraschend - wer möchte schon ein Betriebssystem, welches optisch wie aus der Steinzeit wirkt. Die Tiles mögen vielleicht noch einigermaßen praktisch sein; hübsch sind sie jedenfalls nicht.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wie, optisch wie aus der Steinzeit? Es gibt kein visuell moderneres Betriebssystem wie WP7. Android und iOS wirken dagegen total veraltet, mit ihren 3D Effekten, veraltetem UI usw. (und ich bin Android Fan). In Sachen Design ist WP7 derzeit absolut führend, das Problem ist eher der Preis, die fehlenden Anwendungen, kein Multitasking/Copy & Paste, ... die Leute kennen das System auch nicht. Ich habe es kurz ausprobiert im Laden und war absolut begeistert. Schnell, durchdacht, sehr attraktiv.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer große Pranken hat, trifft die "Tiles" eher als die kleinen von Android oder iOS. Bin mir zudem sicher, dass die Tiles-Oberfläche microsoftgerecht andere Farben zulässt. Mehr ist aber leider nicht drin, wie z.B. beim HTC Sense mit anderer Oberfläche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page