1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale Bildschirmauflösung bei CRT Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Reaven, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Hallo miteinander,

Seit Jahren verwende ich die Auflösung 1024x724. Nun aber frag ich mich was eigentlich die optimale Auflösung bei meinem System wäre und wie sich das auf Games auswirkt.
    Ich denke das mein System mit der Auflösung unterfordert ist, aber möchte ja auch kein Ruckelparadies weil die Leistung durch das erhöhen in den Keller saust. Da ich mich damit kaum auskenne, würd ich euch gerne um Rat bitten. Denn ich möcht ja nicht die Auflösungen für Breitbild erwischen und mich durch verzerrte Bilder kämpfen. ;)

Mein System:

- Philips Brilliance 109P40 CRT - 19"
    - Power Supply 500W Enermax Liberty
    - Mainboard ATX MSI 865PE Neo2-LS, i865PE, 533/800 MHZ
    - CPU Intel Pentium 4 (Northwood)/ 3.0 GHZ, FSB 800, 512 KB
    - 2x KingstonMemory DDR 1 GB DIMM (PC3200/400)
    - GraKa Gainward BLISS 7800GS+ 512 MB

Ich würd schon gern bei mind. 100Hz bleiben, was denke ich sicher möglich ist. (Bei der oben genannten aktuellen Auflösung von 1024x724 hab ich 120Hz)

Danke euch im vorraus für hilfreiche Tip's!
    Mein voller Desktop wirds euch ebenfalls danken ;)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was der Monitor verkraftet ist die einen Seite. Was die Grafikkarte bringt dann die andere. Schau mal in einer Systemanalyse zur Grafikkarte nach, was diese denn schafft. Gehe runter auf zunächst 80 Hz und setzte schrittweise die Auflösung hoch.
    Gruß Eljot

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page