1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

optimale Einstellung für Kaspersky Internet Security 2009

Discussion in 'Software allgemein' started by manuel28, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo!!

Ich benutze seit kurzem Kaspersky Internet Security 2009 (hatte vorher auch die Versionen 6 und 7) , habe auch gestern über die Website von Kaspersky auf die aktuellste Version 8.0.0.454 aktualisiert.

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Media Center Edition mit Service Pack 3 , als Browser verwende ich Firefox 3.1 und Internet Explorer 7.

Finde das der Seitenaufbau im Internet (egal ob Firefox oder IE) teilweise recht langsam ist. Vermute das es vielleicht an meinen Einstellungen beim Kaspersky Programm liegen könnte, vielleicht speziell an "Web-Anti Virus".
    Gibt es auch noch andere Komponenten im Kaspersky-Programm die das Internet einbremsen.
    Welches sind die optimalen Einstellungen für guten Schutz aber auch guter Geschwindigkeit beim arbeiten am PC und beim surfen im Internet.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen
    manuel28

2. gamex0ver

gamex0ver Byte

Ich verwende auch Kaspersky 2009 jedoch stelle ich
    keine Probleme mit der Geschwindigkeit des
    Seitenaufbaus fest. Wie hoch ist denn deine Bandbreite?
    Stellst du einen Unterschied fest wenn du Kaspersky abschaltest?

3. janina1

janina1 Byte

haben auch kis 09 aber ohne probleme mit den seitenaufbau.

4. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo gamex0ver und janina1 !

Habe Kaspersky mal komplett beendet, und ja das Internet ist dann schon etwas schneller.
    wie habt ihr beide Kaspersky eingestellt, z.B. bei "Web-Anti-Virus" und auch "Datei-Anti-Virus" usw ??

gamex0ver - Antwort zu deinen Fragen:

Habe T-DSL 2000 , gehe per WLAN ins Internet und benutze den Router Speedport W500V.
    Als WLAN Adapter am PC benutze ich den USB Adapter den mir DELL mit dem PC mitgeschickt hat (DELL Wireless 1450 Dual-Band USB 2.0 Adapter)

Lg
    Manu

5. janina1

janina1 Byte

ich habe alles auf optimal eingestellt.
    alle furktionen auf hoch, außer proaktiverschutz habe ich aus, das stört im internet.

ich habe arcor dsl 6000
    und meine gemessene internet speed liegt bei 5800 rum.

mfg

6. gamex0ver

gamex0ver Byte

Habe DSL16000 und alle habe alle Einstellungen
    auf "empfohlen".
    Sry, aber ich hab echt keine Ahnung
    woran es liegen könnte dass dein Internet langsamer wird.

7. manuel28

manuel28 Kbyte

Danke Janina1.

Dann werd ich die Einstellungen auch mal probieren. Mal sehn.

hab leider nur DSL2000, Beim messen komm ich auf 2000, mehr is hier in dem Ort leider nicht verfügbar :mad:
    vorher hatte ich 16000er.... is scho angenehmer :-)

Lg
    Manu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page