1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale taktung wer kann mir helfen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Comic5544, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comic5544

Comic5544 ROM

Hallo ich brauche hilfe ich möchte mein Pc optimal einstellen ich habe mir das mainbord ASUS M4A785TD-V EVO und den CPU AMD PHENOM II X4 965 Black Edition dazu OCZ3G1333LV4GK dual channel Gold DDR3 4Gb arbeitsspeicher und die grafigkarte NVIDIA Ge Force GTS 250,
    und natürlich ein 750 netzteil zu gelegt ich habe es schon eine weile drinne und hatte auch nach einstellungs möglich keiten gesucht wo zb steht den multiplikator hoch zusetzten das steht im bios aber nix von und so die ahnung hab ich leider nu auch nicht etwas ja aber es reicht nicht zu mindest will ich ja mein pc nicht kaputt spielen also danke für eure antworten!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Lass alles wie es ist (Grundeinstellungen des Boards),wenn die Kiste ohne Probleme läuft passts.
    Zum OC gehört auch ein ordentlicher CPU-Kühler u.kein boxed Lüfterl.
    Mit 3,4 GHz sollte die CPU laufen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,

4. Comic5544

Comic5544 ROM

was wohin verschoben?

5. Comic5544

Comic5544 ROM

also ich habe den Noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler Intel, AMD 2x 92mm Lüfter,
    ich überlege aber noch mir den Thermaltake P0466 SpinQ LED CPU Kühler für AMD + Intel zu kaufen da der andere meiner meinung nach mir irgendwie zu warm wird ich habe auch noch 2 geheuse lüfter drinne!
    währe es denn ratsam wenn ich mir noch ein ram kühler zu lege??

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Kühler http://www.checkmate.gr/products/photos/noctua_nh_u9b_se2_1.jpg ist top da brauchst keinen anderen,wenn der nicht ordentlich kühlt hast einen anderen Sch.... gebaut.
    Und ich geb dir einen guten Tip lass die Kiste wie sie ist wenn sie ohne Probleme läuft, die ist zur Zeit stark genug.
    Wenn du übertakten willst lies dir das Hanbuch des Boards genau durch und dann fest googeln und nicht ohne auseinderzusetzen drauflos donnern.
    Ausserdem für die GTS 250 brauchst deine CPU nicht übertakten die spielt sich auch mit dem Normaltakt mit der Karte.

7. Comic5544

Comic5544 ROM

ja viel wollte ich ja auch nicht machen wollte imprinzip nur das optimalste haben aber wenn es schon von haus aus gut ist freut mich das noch mehr vielen dank für die antworten jetzt bin ich schlauer aber epfielt es sich noch ein extra kühler für den ram speicher zu kaufen!!??

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

RAM muß nicht gekühlt werden, außer Du jagst dessen Spannung bis ins Unendliche und übertaktest ihn brachial - was weder nötig noch sinnvoll ist.

Ich denke auch, Du solltest einfach alles auf Standard lassen, vielleicht noch nen guten Kühler drauf und das wars.
    Wenns doch irgendwann zu lahm wird, kannst Du Dich bissel in die Materie einarbeiten und dann kannst Du vielleicht ans Übertakten denken. Es kostet schließlich Zeit und Nerven und ohne Ahnung womöglich auch die Hardware - bringt aber in der Praxis nur sehr wenig.

9. Comic5544

Comic5544 ROM

ja danke gut zu wissen! ich denke mal ich werde nichts hochtacken wenn er so super läuft und es eher kein sinn macht lass ich ihn lieber so wie er ist und habe noch ein paar jahre mehr davon vieln dank!

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Comic5544,
    du bist neu hier und mir sind an deinem Thread einige Fehler aufgefallen, auf die ich dich hinweisen muss, damit du beim nächsten Mal einen besseren Eindruck machst.
    In das passende Board "Übertakten".
    Hier macht deine Überschrift allerdings keinen guten Eindruck:
    Optimale Taktung sucht hier jeder und Hilfe sucht hier auch jeder. Allerdings fällt mir nach dem Lesen des Threads auch keine bessere Überschrift ein.
    Bei diesem Ende ist das vielleicht nicht verwunderlich.

Ein anderer Punkt: Die Beiträge #4 und #5 hast du in kurzem zeitlichen Abstand erstellt. Das ist hier nicht erwünscht. Schreibe alles in einem Post, wenn dir etwas nachträglich einfällt, benutzt du den <Ändern>-Button.

Und noch ein Hinweis: Deine Ausführungen solltest du mit Punkt und Komma gliedern, sie wären dann besser lesbar. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen! Auch ein paar Großbuchstaben am Anfang der Substantive wären nicht schlecht. Kurz gesagt, ordentliches Deutsch ist hier erwünscht. Keine Angst, es muss nicht fehlerfrei sein, wir wollen nur, dass du dir Mühe gibst. Die Helfer geben sich schließlich auch Mühe!

Na, dann - beim nächsten Mal besser, sonst :bömo:
    Hier können wir ja erstmal :zu:

Freundliche Grüße
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page