1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale Wartung von Win XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TMarc, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TMarc

TMarc Byte

Ich instaliere öfter Programme, und deinstaliere auch öfter!
    Genauso Downloade ich auch vieles.
    Bisher habe ich immer nur 1 mal im Monat meinen Rechner Defragmentiert.
    Ist das am optimalsten um meinen System sauber zu halten?
    Oder gibt es da noch andere Sachen die ich beachten muß?
    Und wie oft sollte ich mein System (säubern)?
    Gibt es auch gute Programme dafür? Die das wichtigste machen?

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Marc

Stell dir einfach vor, es läge auf der Platte alles so, wie es sein soll. Nun nimmst du teile von der Mitte weg. Also hast du nun ein Loch von der Größe des deinstallierten Programms. Wenn dieses Loch einmal 50 % des belegten Paltzes erreichen sollte, dann ist defrag sinnvoll.

Scandisk ist immer dann sinnvoll, wenn sich dein PC mit BSOD verabschiedet. (aber es müssen nicht immer Fehler durch so etwas entstehen)

Installation von Soft (vor allem häufig)
    Am besten du arbeitest intensivmit Progis wie "Systemwiederherstellung", "Drive Image", "Ghost" oder so zusammen. Diese helfen dir dabei, daß deine registry am Ende so jungfräulich aussieht wie am ersten Tag und so soll das sein .. (denn oft läßt sich Software nur so *wirklich* entfernen.)

Was du immer im Aug behalten solltest ist die Ereignisanzeige. Ich sehe nämlich auch hier immer wieder Leute über Fehler posten, die sie gar nicht hätten, wenn man da öfters reinschauen würde.

Ansonten mußt du dich nur noch ordentlich vor Viren / Trojanern / ... in Acht nehmen und schützen.

(hoffe das hilft ein wenig)

Grüße

MT

oder schau auch noch mal hier hin ... isn bissl ausführlicher ;-)
    http://www.extremetech.com/article/0,3396,s=1027&a=19543,00.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page