1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimale Zusammenstellung - richtig so???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KirschGurke, May 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, hab mich eigentlich an die Empfehlungen von Boss gehalten, genauso wie beim letzten PC, Danke dafür :)
    Erkennt sonst jemand Optimierungspotential bei gleichem preis und am besten bei Hardwareversand?

CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
    Main: ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX
    Graka: MSI R9 280X GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
    Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Danke! Beste Grüße - Christoph

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann ein anderes Gehäuse mit Staubfilter in der Front nehmen.
    Das BitFenix Shinobi USB 3.0 ist da besser.

4. Danke für den Tipp deoroller!
    Danke auch für den Preistipp,möchte aber lieber alles zusammengebaut bekommen, auch wenn ich das noch hinbekommen müsste ;P

Ich finde das übrigens echt Klasse, dass Ihr euch schon fast 10 Jahre bzw. länge hier um das Forum und alle Beiträge kümmert!
    Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung und ich hoffe, dass ich dann in 5 Jahren wieder auf euch treffe:bussi:

-Also würde eins von denen gehen oder?
    http://www.hardwareversand.de/Midi/70881/BitFenix+Shinobi+USB+3.0+-+schwarz+grün+grün+Window.article
    http://www.hardwareversand.de/Midi/224475/BitFenix+Shinobi+Core+Midi-Tower+USB+3.0+-+schwarz.article

Last edited: May 17, 2015
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Core hat keine Gehäuselüfter vorinstalliert. Das mit Sichtfenster hat bereits vorne und hinten einen, was in der Regel ausreichend ist.

6. Hey, Danke! Ich werde mir dann alles zusammen mit dem grünen Gehäuse bestellen Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Freu mich schon total auf den neuen Rechner:jump::jump: Thx

7. Boss im Block

Du könntest den PC auch ohne Grafikkarte bestellen. Die muss ja nur in den Slot gesteckt werden + Stromanschlüsse anstecken.

8. Last edited: May 17, 2015
  9. Boss im Block

Ja, das passt. Du könntest noch einen 140mm-Lüfter für oben hinten ausblasend nehmen, aber Pflicht ist das nicht.

10. Ja passt, kann man zur Not ja auch nachbestellen. Dann werde ich jetzt mal bestellen, Vielen Dank für die kurzfristige Hilfe:bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page