1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OptiMaus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fritz1940, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fritz1940

fritz1940 Byte

Meine Maus funktioniert beim USB-Anschluss nicht mehr.Dagegen
    beim PS/2 einwandfrei.Ich bitte um Rat.Danke fritz1940
    [Diese Nachricht wurde von fritz1940 am 25.12.2001 | 21:00 geändert.]

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

also, hab jetzt meine Maus am USB port fukntionierend haängen.
    es gab aber auch bei mir Probs:

1. aktivierte ich alles für die USB Maus im Bios. (USB 1 und assign IRQ to USB)

2. unter windows stekcte ich die maus in den USB port, win erkannte dies und bat mich um die treiber cd. ich gab ihm diese und win installierte kräftig.

3. im anschlusss folgte die instalation der intelliEye software, und der rechner musste neu gestartet werden.

4. beim neu start erschien die meldung "keine maus gefunden, um eine PS/2 maus zu installieren, müssen sie den rechner ausschalten"

5. die maus funzte nicht.

6. ich entfernte den eintrag der maus in der systemsteuerung (system/geräte managaer) und entfernte die software unter software.

7. ich installierte sie software neu von cd, der rechner startete neu. die gleiche melung wie vorher (kein maus....), aber nur sekunden danach meldete win "neu hardware gefunden" und machte den rest vo allein. seitdem funzt sie.

MeChI

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hmmm,

welche maus ist es denn?
    vieleicht musst du im treiber von (z.B. bei intelliEye) den anschluss einstellen. hab ne intellieye, aber am PS/2 port, ob und qie die am USB funnzt weiß ich (noch) nicht.

probier ich doch direkt mal aus...
    cu MeChI

4. fritz1940

fritz1940 Byte

Vielen Dank Nico.
    Alles andere funktioniert am USB-Anschluss,nur die
    Opti-Maus nicht.Servus

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

finktionieren irgendwelche anderen usb geräte??? wenn nicht, musst du USB erst im bios aktivieren.

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page