1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimíeren nennt man das

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Sele, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Soeben rief mich eine nette Dame vom T-Mobil Kundenservice an. Höflich fragte sie, ob ich ein wenig Zeit hätte, was ich bejahte. Man kann ja nie wissen, vielleicht unterbreitet sie ja etwas durchaus interessantes. Und nun wurde es lustig; in einem Rede-Tempo, als ob sie einen Rekord in der Disziplin "gesprochenes Wort pro Sekunde" aufstellen will, redete sie auf mich ein.

Sie stellte fest, dass ich doch mit dem alten Telly Smile Tarif telefoniere, welcher diese und jene Nachteile hat (u.a. recht hohe Minutenpreise, was ja durchaus stimmt, mir aber als Wenig- bis Gar nicht-Telefonierer egal ist; ich muss nur erreichbar sein). Dieser Tarif sei vor einiger Zeit abgeschafft worden, und sie wolle mich gern auf einen neuen Tarif umstellen, der da 50 Freiminuten, sowie dies und jenes zu bieten hätte. Gleichzeitig würde meine Grundgebühr auf 19,95 € "optimiert". Hier fuhr ich der Dame dann ins Wort und fragte, was daran eine Optimierung sei, wenn ich plötzlich 100% pro Monat mehr an Grundgebühr bezahlen soll. Da verschlug es der Dame offenbar die Sprache und sie rang merklich um Fassung. Ich erleichterte ihr die Situation etwas und sagte, dass ich seit Jahr und Tag eine monatliche Rechnung von 9,95 € bekomme, und das ich nicht gewillt sei, dies zu ändern. Das sah sie mit den Worten ein, dass da wirklich nichts geändert werden müsse, und verabschiedete sich höflich.

Tja, so sollte wohl eine Verdopplung der Grundgebühr unter dem Deckmantel "Optimierung" an den Kunden gebracht werden. Netter Versuch. :D

2. hans10

hans10 CD-R 80

... hätte sie dich überredet,
    dann wäre das wohl
    das optimum für t-mobile.

die optomierung wäre dann erfolgreich.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und was hat das jetzt mit "Hardware > PDAs, Handys...." zu tun?

Gehört so was (nach den allgemeinen Foren-Regeln) nicht nach >hierhin< oder besser noch <dahin> oder sogar <dorthin>? :cool:

EDIT: Außerdem recht sinnfreie Überschrift für dieses Thema...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...alle 3 Brettvorschläge falsch ;)

5. goemichel

...sagst du. :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich auch :D :-P

7. goemichel

och nöö. :flame:...
    Da fühlt man sich als Otto-Normal-User wieder ganz schön ...
    Unbedarfte Neu-Ankömmlinge gehen wegen solchen Beiträge schnell mal auf die Wiese, dann in Urlaub und kommen nicht wieder.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Tja so isses leider mal! Lösung: Schnell Mod werden! :rolleyes:

9. goemichel

...schon wieder?

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na zumindest das wurde doch anscheinend geändert. "Optimieren nennt man das"... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page