1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimierung Asus A8N-Sli Deluxe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bolandil, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolandil

Bolandil ROM

Hallo liebe User,
    ich habe neulich mein Bios reseten müssen, und nun sind natürlich meine CPU/Ram timings wieder komplett auf Standart. Ich habe sie mal selber eingestellt, aber das ist schon länger her, sodass ich jetzt nicht mehr weis, welche Werte die passenden wären. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Erstmal die Hardware:
    Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
    Arbeitsspeicher: 2x Corsair CMX1024-3200C2 (Herstellerangaben: 2.0-3-3-6)
    2x Corsair CMX512-3200XLPRO (Herstellerangaben: 2.0-2-2-5)

Das Kuriose ist, Everest erkennt beim CMX1024-3200C2 in der CL nur 3.0

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, falls ich was vergessen habe schonmal sry, poste es dann nach^^
    MfG
    Bola

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat er Fehler, läuft nicht mehr sauber mit der bereit gestellten Spannung? Du kannst den RAM mal mit memtest86 testen.

3. Bolandil

Bolandil ROM

Hab den memtest durchlaufen lassen, er findet keine Fehler. Hab jetzt mal im Bios den CL auf 2 gesetzt und es läuft stabil, memtest hat auch da keine Errors gehabt. Könnt ihr mir tips zu den restlichen Einstellungen geben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kenne das BIOS nicht. Wenn der PC einwandfrei läuft, das Tempo stimmt und er nicht von selbst aus- oder wieder angeht würde ich es so lassen.

5. Bolandil

Bolandil ROM

Alles klar, dankeschön ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page