1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optimierung graka..

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cathia2Mo, Jun 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cathia2Mo

Cathia2Mo Byte

Habe eine MSI GeForce4 TI4200 AGP8X 128MB, möchte diese ein wenig overklocken und allgemein Spieleperformance erhöhen. Ich brauche genau euer Wissen! Her damit.. welches Overklocking Tool (Freeware) ist eurer Meinung nach empfehlenswert, und wie sind die optimalsten Einstellungen für die graka?

System
    Athlon XP2600+ 333FSB
    Asus A7V8X deluxe 333FSB
    512MB DDRAM Infinion CL2,5 PC2700, 266MHz
    Be Quite Power Supply 420W
    ..

gruß :)

2. Cathia2Mo

Cathia2Mo Byte

nur als info(laß euch ja nu nich im regen stehen, was ich nu mache:D) ..
    werde die graka mit powerstrip ma in 5Mhz schritten overklocken, ich glaube auf vga kühler kann ich erstmal verzichten da ich 2 Gehäuselüfter habe.
    Ich sag Danke!

3. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Versuchs mal bei www.Frozen-Silicon.de ich empfehle das set von Thermaltake.
    Aber wenn du ne gute Gehäuselüftung hast reicht auch der Originale Kühler.
    Falls du auf Silent stehst nimm die Zalman Headpipe mit nen 80er Lüfter am Pci Slot.

mfg

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

CL2 funktioniert nicht unbedingt, wenn sein RAM dafür nicht spezifiziert ist, und hat auch nichts mit der Graka zu tun!

Er kann es ausprobieren, aber wenn es dann plötzlich ständig Abstürze gibt, muß er wieder auf mindestens CL 2.5 gehen.

Der beste Weg, mehr Grafikperformance zu kriegen ist imo, die Graka bei eBay zu verkloppen solange man noch was dafür kriegt, und sich was besseres zu kaufen (Radeon 9700 pro z.B.). Die kannst Du dann immer noch übertakten (z.B. mit Powerstrip).
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 27.06.2003 | 11:11 geändert.]

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

\'N guter ist der Verax G01 speziell für GF4-Karten: http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=85268da714b6e41f5e77f2c8830ef956&FINANZING=

6. Cathia2Mo

Cathia2Mo Byte

apropos vga kühler, welcher ist empfehlenswert? preis/leistung sollte stimmen

grüß euch :)

7. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Denk mal 550mhz Speicher und 270 Gpu kann sie ab ohne probleme, aber Prbier es in kleinen schritten.
    Meine macht nur 470 und 270, wenn mehr dann verbrenn ich mir die Finger am Kühler(Zalman Headpipe)

Schmitti

8. chrissg321

Im BIOS kannst die AGP Aperture Size auf 128M setzen, AGP 8x, beim Ram kannst du CL2 einstellen.

9. Cathia2Mo

Cathia2Mo Byte

Meine graka läuft mit 513 und 250 (Standard Takt bei Auslieferung). Neuster nvidia treiber ist bereits installiert (Detornator FX) und via 4in1 auch. Gibt es da noch Einstellungen im Bios oder regedit? :/

danke für jede antwort! :)

10. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Versuch es mal mit dem Tool Detonator unlock damit kannst deine Karte übertakten.
    Welchen Speichertakt hast du denn?Meine hat 444Mhz und Gpu250 die beste einstellung must du selber finden(testen testen testen)
    Grafikkarten sind nicht so empfindlich, vorrausgestetz sie wird nicht zu heiß.

mfg

11. chrissg321

http://www.entechtaiwan.com/ Da gibts ein Programm, welches sich PowerStrip nennt. Die optimalsten Einstellungen erziehlst du allerdings im Detentor-Menü. Dort schaltest du Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung aus. Auch der aktuellste Treiber ist immer ein Muss: http://www.nvidia.de/ Für dein Board ist der aktuellste Treiber der VIA Hyperion v4.48: http://www.viaarena.com/?PageID=300

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page