1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

optionale Updates installieren??

Discussion in 'Software allgemein' started by martina16, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martina16

martina16 ROM

Hallo Zusammen,
    ich habe als völliges "Greenhorn" mal eine Frage:
    Ich habe mir den neuen Medion PC (incl.Windows Vista Home Premium) gekauft. Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei den automatischen Updates auch die optionalen Updates installieren soll. Die Installation dieser ist ja optional, d.h. sie werden nicht automatisch installiert. Brauch ich diese Updates? Ich möchte nichts falsch machen daher wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
    martina 16

2. Es sei schonmal gesagt, immer alles auf dem aktuellen stand zu haben ist niemals verkehrt. Ich würde die optionalen auch installieren- :)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Erstmal würde ich automatische Updates deaktivieren und mich nur informieren lassen, ob welche da sind.

Sicherheitsrelevante Updates würde ich alle installieren.
    Bei Sachen wie MS. NET Framework kommt es drauf, ob du Software hast die dies benötigen.

4. Wieso vertrauen alle Microsoft immer so wenig, die haben bestimmt nicht vor den Rechner zu zersägen damit würde der Absatz von Windws ehreblich fallen. :rolleyes:
    Das Microsoft irgendwas "ausspioniert" sei auch mal dahin gestellt, dass macht eigenltich jeder und wenn es bei Amazon die perönlichen Empfehlungen sind. Sollen sie doch wissen wie ich mein Windows benutze dann können sies wenigstens verbessern ^^ ich sehs mal garnicht so eng, muss ich ganz ehrlich sagen.
    Meiner meinung nach kann und sollte man Updates immer installieren (wenns jetzt nicht gerade ein bios update oder ähnliches ist)

Mit freundlichen grüßen

Die Senfgurke

5. martina16

martina16 ROM

Hallo,
    danke erstmal für die Info. Bevor ich diese unten aufgeführten optionalen Updates installiere, weißt du vielleicht für was die sind?
    Bietet mir die Updatefunktion nur Software an die ich auch brauche bzw. installiert habe? Sorry wenn die Frage blöd erscheint, aber ich kenn mich halt nicht aus, und wie gesagt will ich nix falsch machen oder gar Zeug installieren, das ich nicht brauch! :)

Realtek Semiconductor Corp. - Other Hardware - USB Mass Storage Device

Silicon Image - Other Hardware - Silicon Image's Pseudo Processor Device

Downloadgröße: 188 KB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Silicon Image Other Hardware software update released in October, 2007

Downloadgrösse: 188 KB

Liebe Grüße
    martina16

6. martina16

martina16 ROM

Hallo Crow 1985

was bedeutet MS.Net Framework?

Und wie erkenne ich Sicherheitsrelevantes??

Liebe Grüße
    martina 16

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Die .Net-Frameworks (die Versionen 1.1 + 2.0 + 3.0) sind zuerst einmal Hilfsmittel zum Programmieren.
    Die Programme die damit erstellt wurden brauchen auf Deinem PC die Bibliotheken aus den Frameworks, sonst funktionieren sie nicht.
    Bei Vista sind die Frameworks schon inbegriffen, bei XP muss man sie nachinstallien. Was schon zeigt, dass man keine Bedenken haben sollte...

Welche Programme welches Framework benötigen sieht man auf dem PC nicht direkt, wenn das entsprechende schon vorher drauf ist. Wenn nicht, wird normalerweise bei der Installation gemeckert...

Mein Rat: Installiere was Dir MS vorschlägt, die prüfen ja vorher auf DEINEM PC was Du brauchst. In den eigenen Fuss werden die sich schon nicht schiessen wollen...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page