1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optionales Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by koertle, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koertle

koertle Byte

Hallo Forum-Freunde!
    wie kriege ich mein Obtionales Blu-ray Laufwerk im Explorer wieder zu sehen? Eingebaut ist es im Notebook von W7 64-Bit. Den Buchstaben (E) den dieses Laufwerk bisher immer hatte. der wird mitlerweile an alles vergeben was ich über USB an das Notebook anschliesse.
    Ich habe schon über Bord-Mittel etwas zu erreichen,schlug aber fehl.
    Einen Screenshot wollte ich auch noch anhängen, aber ob das funktioniert hat, keine Ahnung.
    Zwei habe ich versucht unter (Anhänge verwalten) hoch zu laden????
    Danke im Voraus!
    lg koertle:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird das Laufwerk im BIOS angezeigt, wenn du zum Beispiel das Bootlaufwerk ändern willst?

3. koertle

koertle Byte

Ooooh! gute Frage, wie komme ich wieder in´s BIOS mit(Entf oder F8)? und wie ändere ich das Bootlaufwerk?.
    gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das steht im Handbuch.

5. koertle

koertle Byte

Ich weiß nicht wo das Handbuch verblieben ist, kannst du mir die oben gestellte Frage bitte nicht doch erklären?

Last edited: Oct 7, 2014
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Du musst schon grundlegende Informationen selbst liefern. So können wir z.B. nicht auf deinen Schreibtisch gucken, um die genaue Modellbezeichnung von deinem Notebook abzulesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page