1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

optionen von any video converter einstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by selektiva, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selektiva

selektiva Byte

Hallo,

ich hatte mir guten Glaubens den Video Converter von Any runtergeladen.
    (free version 2.7.6)
    In der Artikelbeschreibung heisst es, das die Grundeinstellung schon ausreichend ist. Doch wofür?

Ich habe keinen Plan wie ich den Converter in den Optionen einstellen muss, um ein ansehnliches *.mpeg von einer *.avi Datei zu erhalten, das ich am TV ansehen kann.

Die Grundeinstellung verpixelt das Bild total. Auch die konvertierte Datei ist nur noch ca. 130 MB gross. Die Originaldatei ist immerhin 700 MB gross.

Überall heisst es, die Einstellungen wären so einfach. Ich verstehe nur Bahnhof, da ich keinen Plan habe.

Wer kann mir helfen? *aufdenknienrutsch*

Vielen Dank

Last edited: Sep 1, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

welche Datei willst du genau konvertieren?

3. selektiva

selektiva Byte

Wie ich schon schrieb, eine *.avi Datei.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Avi ist ein Container. Eine Avi kann verschiedenste Video- und Audiocodec haben. mit Gpsot (kostenlos) kann man die Datei analysieren. 700MB hört sich wie eine AVI DivX od Xvid an. Hast DU ein DVD Player od ein Gerät, dass DivX abspielen kann? wenn ja, dann erstparst DU Dir die Konvertierung (=schlechtere Qualität)
    wenn neine, dann kannst Du die AVI mit DVD Flick (kostenlos) in das DVD - Format umwandeln und direkt auf DVD brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page