1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optische Funkmaus, bevorzugt Logitech, beidhändig benutzbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by magiceye04, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mahlzeit!

Da meine olle Typhoon-Maus (endlich) verstorben ist, muß Ersatz her. Von den mir bisher bekannten Logitech-Modellen, die ich bei Bekannten gesehen habe, war ich relativ begeistert. Nur werden die natürlich nicht mehr hergestellt und es gibt im Handel stattdessen 100 andere Varianten...
    Außerdem bin ich Linkshänder, d.h. "ergonomische" Mäuse kommen nicht in Frage, symmetrisch wäre schon das Beste.
    Da ich keine Ego-Shooter zocke, ist Schnelligkeit und Präzision eher zweitrangig.
    Und da der PC auch als DVD-Player gebraucht wird, sollte man den vom 3Meter entfernten Sofa auch noch komfortabel bedienen können.

Ich habe mir einfach mal 2 ausgeguckt, vielleicht hat die der Eine oder Andere im Gebrauch und kann was dazu sagen...?

Logitech OEM LX5 Cordless Optical Mouse
    Logitech OEM RX600 Cordless Optical Mouse Black
    Logitech MediaPlay Cordless Mouse Blue
    Microsoft Wireless Optical Mouse 1000 Black
    (mehr als 30€ muß nicht sein; andere Mäuse, auch von anderen Herstellern wären ebenso denkbar)

schon mal Danke,
    Andreas

2. heimOr

heimOr Kbyte

soweit ich weiß gibts frast alle mäuse von logitech auch speziell für linkshänder.
    aba da du eh nicht mehr als 30€ ausgeben willst, fallen da die meisten eh raus.
    die, die du dir da rausgesucht hast, sidn ja schon ganz schick. ich würd die mediapay nehmen. ich kenn jemanden der die aht, und wenn man sich erstma an die vielen knöpfe gewöhnt hat scheinen die ganz praktisch zu sein.

greetz

3. magiceye04

Hab mal nach Begutachtung aller Modelle spontan die RX600 gekauft, war die billigste Variante.

4. heimOr

heimOr Kbyte

jo, schlicht aba trotzdem mit styl^^
    mein vater hat die am notebook und se funktioniert schon ewig tadellos.

un des is schonw as, weil zb. ich hab mit funkmäusen bis jetzt nur schelchte erfahrungen gemacht. aba mit meiner mx500 mit kabel bin ich jetzt schon seit jahren glücklich^^

so hat jetzt jeder was er will

greetz

5. magiceye04

Nach ein paar Stunden mit der Maus bin ich irgendwie nicht mehr so ganz begeistert wie im Laden.
    Die ist doch relativ klein und verschwindet einfach unter meiner großen Pranke. Dadurch wird die Hand etwas verkrampft.
    Mal sehen, ob ich sie vielleicht noch umtauschen kann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page