1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optische Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hussel, Aug 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hussel

hussel ROM

hallo
    bei arbeitsplatz wird nicht cd und dvd laufwerk angezeigt.
    unter gerätemanager sind zwei gelbe ausrufezeichen bei
    liteon dvd-rom ltd163
    plextor cd-r px-w1210a
    muss ich treiber installieren?
    wo finde ich treiber und wie installiere ich diese?
    bitte keine treiberaktualisierungssoftware nennen, dann ich an dem pc kein internet habe.
    danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die nötigen Treiber kommen von Windows. Das richtet die Laufwerke automatisch ein.
    Die Laufwerke sind älter und werden an IDE (PATA) Schnittstelle betrieben.
    Vielleicht hat sich das Datenkabel gelockert.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War beim PC keine Treiber CD mit bei?

4. hussel

hussel ROM

ich habe nur die windowscd. kabel müssten dran sein ich habe windows neu installiert.

5. deoroller

Über welches Laufwerk von den beiden hast du Windows neu installiert? Das muss ja dann auch korrekt funktioniert haben.
    Möglicherweise ist das andere defekt, was die Funktion beider beeinträchtigt, wenn sie am gleichen Controller angeschlossen sind und Windows sie beim Neustart neu einrichtet mit eigenen Treibern.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Mögliche Fehlercodes:

1. Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann*(Code 31).

2. Ein Treiber für dieses Gerät wird nicht benötigt und wurde daher deaktiviert (Code 32 oder Code 31).*

3. Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist.

4. Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Registrierungseditor starten (Start -> Ausführen -> Regedit)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CEBFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.*

Computer neu starten.

7. hussel

hussel ROM

Über beide Laufwerke wollte ich Windows installieren, über DVD hat es geklappt. Es kammen Fehlermeldungen. Bevor ich Windows installiert habe, funktionierten beide Laufwerke. Es wird eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt.
    Danke

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Auf Master und Slave hast du sie korrekt gejumpert?

9. hussel

hussel ROM

Ich bin nicht sicher was Master und Slave ist, aber ich denke es müsste passen, da schon mal beide Laufwerke funktionierten. Bei Regedit habe ich Lower und UpperFilter gelöscht, dann hat Windows gar nicht mehr funktioniert - jetzt habe ich es neu installiert.
    Danke

10. deoroller

Jetzt guck einfach mal nach. Mit "müsste so sein" vergraulst du die Helfer.
    Du tauschst dann auch mal das Datenkabel aus gegen ein weniger ramponiertes.
    Hast du überhaupt mal das Gehäuse aufgemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page