1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optische Maus (Logitech)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gumfuzi, Aug 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gumfuzi

Gumfuzi ROM

Hallo,
    habe seit kurzem eine optische Logitech-Maus (MouseMan Wheel). (unter WinME)

Das Logitech-Logo auf der Maus leuchtet in nettem Blau. Jedoch ist das nach dem Ausschalten des Compis auch noch so.

Ist das normal, oder kann man das was dagegen tun. Verbraucht das viel Strom?

Danke !!

2. matzda2001

matzda2001 Byte

Hallo
    Du kannst doch einfach den Stecker vom ganzen PC rausholen wenn du fertig bist . Oder du du schaltest den Netzschalter vom PC aus .

3. Gumfuzi

Gumfuzi ROM

Hi Andy,
    es ist eine optische Maus mit Kabel und PS2-Anschluß. Hauptsache, es geht nicht auf Kosten meiner Batterie im Compi.
    Danke nochmals,

ciao,
    Peter

4. A K

A K Byte

Hi Peter,
    jetzt muß ich aber nochmals nachfragen. Hast du eine Kabellose Maus (Funkmaus). Wenn ja sind auch Batterien in deiner Maus.
    Solltest du keine Kunkmaus haben, sind in der Regel keine Batteríen in der Maus und sie müßte dann auch beim Abschalten des PCs aus sein. Möglich wäre hier nur ein eingebauter Akku in der Maus der sich bei Angeschaltetem PC aufläd. Über die PC-Batterei läuft es auf keinen Fall. Bei eingeschaltetem PC werden die PS2 (Komponenten) Anschlüsse über das Netzteil mit Strom versorgt.

Gruß Andy

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo gumfuzi,
    hab auch ne optische von "typhoon" mit kabel(schätze du auch mit kabel, oder) hat auch strom nach ausschalten des pc-s. genau wie meine tastatur. hängt wohl dami zusammen, das man den pc auch mit der maus oder der tastatur einschalten kann.einstellung im bios.man benötigt dann nicht mehr den ein/aus schalter zum start des pc-s.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page