1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optische Scrollmaus

Discussion in 'Browser' started by karl polin, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karl polin

karl polin Byte

:bitte: Hallo,

mein Problem ist das kleine Scrollrädchen der optischen Kabelmaus. Seit einigen Wochen streikt es wenn ich mit Firefox im Internet bin. Bei allen anderen Programmen von Microsoft wie auch dem I-Explorer funktioniert es. Die Maus ist scheinbar in Ordnung.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    MfG.

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ karl polin

Versuch doch mal folgendes, ...

Geh im geöffneten Firefox auf Menüleiste | Extras | Einstellungen | Erweitert | unter dem Tab "Allgemein" beim "Browsing" den Haken [ ] bei "Automatischen Bildlauf aktivieren" rausmachen. Danach den Fx schließen und den Fx wieder starten neu starten.

Gehts jetzt?

MfG, Manfred

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mit der Scroll- Funktion einiger Mäuse div. Hersteller scheint es ab Fx 2 möglw. Probleme zu geben. Nicht so bei meiner 2,99 €- Maus:) !

Das Scollverhalten sollte, wie viele andere Funktionen vom System übernommen werden. Für das horizontale Scrollen (ohne Key) sind bei Firefox im Wesentlichen 3 Schalter zuständig [1]:

mousewheel.horizscroll.withnokey.action
    mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines
    mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines

Der Letztgenannte ist für die Übernahme der Systemeinstellungen verantwortlich. Ohne Zusicherung auf Erfolg, auf welchen Werten stehen diese Schalter in Deinem Firefox? Dazu about:config in die Adresszeile des Browsers eingeben und die obigen Werte über copy&paste in die Filterzeile eingeben!

[1] http: //kb.mozillazine.org/About:config_entries#Mousewheel..2A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page