1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

optisches Laufwerk öffnet sich nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xXHereticaXx, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

bei meinem laptop geht seit kurzem das cd/rom laufwerk nicht mehr! ich klicke auf den knopf, der das laufwerk eigentlich zum öffnen bringen sollte, aber es öffnet sich einfach nicht:aua:

ich habe grade ne cd rein getan und schwubs! jetzt funktioniert das laufwerk nicht mehr^^ ich habe neustart gemacht und es hat nichts gebracht. auch leuchten da die knöpfe beim laufwerk nicht mehr-.-

kann mir einer vll helfen??

waäre sehr dankbar

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wird es denn unter Arbeitsplatz noch angezeigt?

Evtl. sitzt es nicht mehr richtig im Einschub.

3. da wird was angezeigt. da ist ne cd drinne, aber das wird nicht angezeigt^^ also das laufwerk wird angezeigt und ich kann da auch reinklicken, jedoch ist dieses leer^^ obwohl da noch ne cd drinne ist.

und jetzt kann ich es nicht mehr öffnen:aua::aua::aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Öffnet sich das Laufwerk kurz nachdem der PC neu gestartet ist?
    Lässt sich das Laufwerk öffnen, wenn es leer ist?
    Die Schublade lässt sich durch den Notauswurf öffnen.
    Da ist ein kleines Loch unterhalb der Schublade. Mit einer gerade gebogenen Büroklammer kann die Schublade mit etwas Druck geöffnet werden.

5. also bei mir war das loch neben dem knopf^^ aber danke schonmal.

beim starten funktioniert das auch nicht. es funktioniert jetzt aufeinmal gar nicht mehr^^ zur keiner zeit.

was kann ich da machen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neues Laufwerk kaufen.
    Oder kannst du das Laufwerk öffnen und Elektronik und Mechanik überprüfen?

>Evtl. sitzt es nicht mehr richtig im Einschub.

7. hmm... dann müsst ich alles aufschrauben und den ganzen kram^^ gibst da nicht ne einfachere möglichkeit? es ging nähmlich auf einmal schwup di wup nicht mehr. muss doch nen grund haben oder? vll liegt es auch an der elektronik, aber kann es auch noch ein anderen grund haben?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du im Explorer die Funktion "Auswerfen" aktivierst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page