1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Optisches Lw wird nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Graf zahn, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

HallO Forum,

ich habe (auch) einen Apple macmini in benutzung.

nach dem letzten Öffnen des PC werden die Silberlinge nicht mehr angezeigt und nicht mehr gelesen und nicht ausgeworfen..
    Ich finde aber auch keine losen Kabel....

Und: das LW springt durch aus beim starten an für ein paar sekunden.

Auch die üblichen Mac-User Hinweise (linke maustaste beim start etc)
    helfen nicht weiter.

Voielleicht weiss ja hier jemand weiter....

gruss

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...warum hattest Du den PC offen, Reinigung oder Reparatur?
    Überprüfe nochmals die Stromversorgung!

3. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

ja, die ist überprüft.geradeeben nach dem posting. der Motor läuft ja auch...

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...und beim Bootvorgang lässt sich das Laufwerk öffnen? Das wäre jetzt meine letze Frage, weil ich ein Apple-PC noch nie in den Fingern hatte. :sorry:

5. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Du musst Dich nicht entschuldigen,ich weiss ja das dies überwiegend kein Forum für die Apple-Rechner ist.

Das LW hat keine Schublade,es ist ein Slim-LW,nur mit Schlitz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page