1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Orangensaft über Notebooktatstaur geschüttet - Hilfe!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fuchs87, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo,

riesiges Problem: gestern Abend ist mir ein halbes Glas Orangensaft über mein Notebook gelaufen (Lenovo Thinkpad SL300 NS652GE).

Ich konnte schnell den Netzstecker ziehen bevor es einen Kurzschluss gab und hab alles aufgeswischt so weit es ging, bzw. hab es gedreht, so dass es rauslaufen konnte. Und das Thinkpad hat ja auch so eine Wanne unter der Tastatur, die verhindern soll das Flüssigkeit ins Innere gelangt...

Meine Frage jetzt: Kann ich das einfach so wieder einschalten immerhin war es ja Orangensaft und nicht nur Wasser.
    Hab das Notebook auch aufgeschraubt und nachgesehn, innen war keine Flüssigkeit...

Noch was anderes: Gibts es Ersatzteile für Thinkpads? Ich brauch zwei neue Tasten nachdem ich versucht hab die zu demontieren um besser den Oragensaft aufputzen zu können...

verdammter Sch***tag :aua::aua::aua:

vielen Dank schon mal für Antworten
    Gruß
    Sebastian

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Tasten wird es bestimmt geben, tja und was die andere frage betrifft, Akku raus, Dann kannst ganz vorsichtig mit einem feuchten Lappen, alles säubern.(Feucht nicht Nass)
    Denn Orangensaft enthält ja auch ganz leicht säure.
    Ob ein schaden entstanden ist, wird sich zeigen wenn das Book ganz trocken ist und startet.(oder auch nicht)

Gruß
    neppo

3. Fuchs87

Fuchs87 Byte

okay, danke für die antwort
    sauber gemacht hab ichs schon, nur zwischen den Tasten wo ich nicht hinkomme ist halt noch (mittlerwile getrocknerter O-Saft)...

4. azuro

azuro ROM

Ich würde auf jeden Fall warten bis der Laptop absolut trocken ist. :eek: Wenn innen keine Orangensaft war, müsste es eigentlich gutgehen.:cool:

5. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Ich hab ihn jetzt wieder hochgefahren. Er funktioniert noch, bin ich sehr froh drum!
    Leider ist die Tastaur absolut unbrauchbar, total verklebt. Manche Tasten lassen sich gar nicht mehr normal drücken und bleiben unten kleben. Ich hoffe mal man kann eine neue einbauen lassen.

Erst mal Daten sichern und dann ab zur Computerwerkstatt...

*Nennt man da sjetzt Glück im Unglück?* :grübel:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn du die Tastatur ausbaust und unter die Dusche hältst, kannst du den O-Saft loswerden.
    Ruhig viel Wasser, und danach lange trocknen lassen.
    Spart vllt den neukauf.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn man bedenkt dass 2 tasten ab sind
    könnte man sich den aufwand auch gleich sparen und eine neue tastatur organisieren.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Fuchs87

Ich frage mich, warum man, während man am PC bzw. Notebook arbeitet, was trinken muss? Aus Bequemlichkeit? Ich hoffe, das war dir eine Lehre!

Gruß
    Nevok

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist gesundheitlich begründet! Der Mensch soll doch bekanntlich täglich mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen und wann soll man trinken, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt? :)

10. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Danke für die Standpauke:rolleyes:

Ein Moment der Unachtsamkeit war schuld... normalerweise stelle ich meine Gläser in ausreichender Entfernung auf... normalerweise trinke ich noch nicht mal Orangensaft...

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bier, Wasser, Schnaps, spielt alles keine Rolle, ist alles Gift für Computerinnereien:D

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ab einem gewissen alk-gehalt ist es wieder egal. kannte mal eine, der hat seinen p2 in spirtus eingelegt - der besseren übertaktbarkeit wegen. :D

*unauffällig-2-flaschen-limo-und-den-kaffee-beiseite-schieb*

13. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Nicht ganz :rolleyes: wenns nur Wasser gewesen wäre, wäre die Tastatur nicht verklebt und ich hätte kein großes Problem.... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page