1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordern/Datei - Rechte vergeben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sAcKrAttE 2ooo, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

Hallöle, hab wiedermal ein WinXP Problem.
    Wie stell ich ein das bestimmte nutzer bestimmt rechte für bestimmt dateien haben ? In Win2k war das rechtsklick, eigenschaften und das entsprechende kästchen anhacken, aber wie geht das in XP ? Und wenn wir schon dabei sind wie kann ich einen Ordner passwortschützen ( möglichst ohne zusatztools ) ?
    mfg sAcKrAttE 2ooo

2. sAcKrAttE 2ooo

möglich, kann jetzt net neustarten, hab zu tun.
    werd ich später ausprobieren

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wenn du während des botens F5 drückst und dann Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wählst, siehst du dann beim Rechsklick auf einer Datei die Registerkarte Sicherheit?

4. sAcKrAttE 2ooo

ja das hab ich gemacht ! ändert sich aber nix

änderung :
    im gegenteil !!! jetzt is auch noch die FREIGABE karte verschwunden !
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 23.08.2002 | 17:23 geändert.]

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was du machen musst hab ich dir schon einmal oben geschrieben, steh an 2. Stelle.

6. sAcKrAttE 2ooo

ne seh nur FREIGABE, hab xp prof !
    was muss ich den genau tun ?
    sorry das ich mich so blöd anstell, aber XP is für mich umstellung total
    MFg etc ...
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 23.08.2002 | 16:29 geändert.]

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Musst du nicht. Siehst du die Registerkarte Sicherheit? Oder hast du XP Home? Weil normalerweise kannst du unter XP jeden beliebigen Ordner schützen an jeder Stelle/ an jedem Pfad.

8. sAcKrAttE 2ooo

thx, aber das ist ja nicht grade eine zufriedenstellende lösung.
    wenn ichs mit der methode mach muss ich den Ordner den ich schützen will in die Gemeinsamen Dokument kopieren, das is doch fürn arsch ! wenn ich D:\Secret schützen will dann will ich das er bleibt wo er is und nicht nach C:\....\Geimsame Doumente\Secret verschoben wird.
    HELP !

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hi,

1) Starte den Arbeitsplatz.

2) Klicke auf Ansicht

3) Klicke auf Ordneroptionen

4) deaktiviere den Haken vor "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfolen)"

Ab nun sollte die Registerkarte Sicherheit mit einem Rechtsklick auf eine Datei, Ordner oder Laufwerk wieder da sein.

MFG
    leo88

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page