1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner aus Startmenu verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by RAYMUND, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RAYMUND

RAYMUND Byte

Hi,
    nach der Deinstallation eines Programmes, dessen Startaufruf
    "Start/Programme/Zubehör/Internetprogramme" war,
    ist der ganze Ordner "Zubehör" verschwunden.
    Wie mache ich ihn, samt Inhalt, wieder sichtbar?
    (Registry?Class-ID?)

2. RAYMUND

RAYMUND Byte

Tach erich,
    das gefällt mir noch besser, als der tip von jörn.
    (weil ich so faul bin und auf deine art ja windows fast alles macht)
    doch zuerst werde ich mal eigenhändig meine pc-welt hefte nach
    dem startmenuordnerclsid-beitrag durchwälzen.
    tschüüß, raymund

3. RAYMUND

RAYMUND Byte

ouuh,danke,
    du machst es auf die harte tour mit mir.
    hast wohl erkannt, das ich nach dem prinzip "try and error"
    arbeite.[mehr error]
    spaß beiseite, habe ich mir für zuletzt vorgenommen, wegen der
    doch vielen mühen.
    zuerst hatte ich mich an einen beitrag aus der pc-welt erinnert, in dem beschrieben stand, wie man unter zur hilfenahme der clsid einen ordner im startmenu unterbringt.
    dann habe ich die "suchen" funktion eine halbe stunde gequält, nichts gefunden, mich angemeldet und dieses erfrischende "neue" thema aufgeworfen.
    und von wegen `weg ist weg}, nicht bei }nem PC. in der registry steht noch alles.

erstma

4. Gast

Gast Guest

Hey Raymund
    Probier doch mal aus, über das Windows Setup die Dateien des Zubehörordners nachzuinstallieren, also von "Bildschirmschoner" bis "Zwischenablage". Danmn müsste Windows eventuell den Zubehörordner wieder anlegen ...oder?
    M.f.G. Erich

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Erstelle dir einen Neuen Ordner im Startmenü , such dir die Programme auf der Festplatte zusammen und erstelle Neue Verknüpfungen.
    ODER:
    Bestelle den Autor dieser misslungenen Deinstallationroutine zu Dir nach Hause und laß ihn das machen.

J2x
    BTW:
    Weg ist Weg.

6. RAYMUND

RAYMUND Byte

tja, leider ist auf keinem meiner laufwerke eine datei "zubehör.grp"
    zu finden.
    schade eigentlich, hörte sich gut, schnell und einfach an.

7. JollyT

JollyT Kbyte

Suche die Datei "Zubehör.grp" im Windowsverzeichnis (notfalls auch im Papierkorb) und doppelklicke darauf. Das bringt zumindest den Steartmenüordner zurück - wenn auch vielleicht nicht alle Einträge darin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page