1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner ausversehen verschoben!

Discussion in 'Windows 7' started by frecheerdbeere, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hoffe hier kennt sich einer mit Computern einigermaßen gut aus, denn ich verzweifel regelrecht.
    Hatte es heute morgen eilig und war noch am Computer. Bei Win. 7 gibt es ja, wenn man den Arbeitsplatz öffnet eine Bibliothek da sind die OrdnerDukumente, Bilder, Musik, Downloads, Videos vorhanden. Und vor lauter Hektik habe ich ausversehen den Downloads Ordner in den Musik Ordner verschoben, weil ich weggeruscht bin. Der Ordner ist zwar im Musik Ordner aber man sieht ihn nicht mehr in der Bibiliothek Liste.
    Download Ordner ist nur als eine Verknüpfung im Musik Ordner angezeigt und ich will den Ordner aber wieder in der Bibilothek haben.
    Habe vorübergehend einen neuen Ordner in der Bibiliothek erstellt und als unterordner den Download Ordner übernommen, aber ich möchte nicht das es so bleibt.
    Auf Werkseinstellungen zurück setzen möchet ich nicht, weil da alle Daten verloren gehen.
    Wie bekomme ich es so wie es einmal war?!
    Ich verzweifel hier:aua:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Beim nächsten Ausrutscher versuche lieber gleich, mit "Bearbeiten - Rückgängig" zu korrigieren.

Vielleicht gibt es einen Wiederherstellungspunkt, auf den du zurücksetzen kannst?

Wahrscheinlich kannst du den Download-Ordner nicht zur Bibliothek machen, solange er selbst Bestandteil einer Bibliothek ist. Ziehe ihn also aus dem Musik-Ordner heraus und erkläre ihn dann wieder zur Bibliothek.

Sonst musst du eben alle Dateien und Ordner im Downloadordner markieren und in den neuen Ordner ziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page