1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner-Baumstruktur im Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teliman, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teliman

Teliman Kbyte

Hallo,

wie bekomme ich dauerhaft im Explorer auf der linken Seite eine Ordner-Baumstruktur hin ohne jedesmal auf Ordner zu klicken!?

Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Einfach nicht auf Arbeitsplatz klicken, sondern auf den Windows-Explorer. Findet sich unter Start/alle Programme/Zubehör. Eine Verknüpfung auf den Desktop und/oder die Schnellstartleiste und gut ist.

Soll statt der Eigenen Dateien der Arbeitsplatz gelistet werden, den Pfad unter Eigenschaft in %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, ändern.

Gruß
    neo

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

Noch schneller gehts mit "Windows Taste" + E :)

4. Teliman

Teliman Kbyte

Na ja,

mein Problem ist aber, dass ich z.B. für Fotos, Programme usw. jeweils eine Ordnerverknüpfung auf den Desktop angelegt habe...hier aber jedesmal nur die Datei-und Ordneraufgaben zu sehen sind...

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Extras-Ordneroptionen-Allgemein: herkömmliche Windows-Ordner verwenden.

6. Teliman

Teliman Kbyte

Dann fehlt mir die linke Seite ja komplett...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ändere das Ziel der Verknüpfung von c:\ordner in
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,"c:ordner" dann gehts.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei mir nicht...

9. schnibbel

schnibbel Kbyte

Ich habe das gleiche Problem.
    Das war die beste Antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page