1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner "con? und "aux? lassen sich nicht löschen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MatthiKu, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rustan

rustan ROM

Weiß jemand, wie es passieren kann, daß die gleiche Datei doppelt vorhanden ist?

Bei mir (Win98) ist SYSTEM.1ST mit gleicher Größe und gleichem Datum zweimal vorhanden.

Sowas sollte an sich ja auch vom Betriebssystem verhindert werden.

Danke und Gruß
    Rustan.

2. Wenn sich ein Ordner oder eine Datei nicht löschen lassen, weil sie aus unerklärlichen Gründen noch "in Zugriff" sind und manchmal hilft da ein Neustart auch nichts, einfach im Taskmanager den "explorer.exe" Prozess beenden. Dann under rem Reiter "Anwendungen" auf "Neuen Task" klicken. Dann klickste auf "durchsuchen". Dann suchst du einfach den Ordner oder die Datei, die du löschen willst, musst aber zum ansehen aller dateien vorher den Dateityp aus "Alle" Statt auf "Programme" stellen. Die Darei kannste dann per rechtsklick löschen. Anschliesend gehste zurück zum Task-eingabe Fenster und gibst "explorer" ein, damit der explorer und deine benutzeroberfläche wieder gestartet werden, ein.

fertig ;)

3. MatthiKu

MatthiKu Byte

Ich schaffe es mit normalen Mitteln nicht, solch ein Verzeichnis zu erstellen. Deshalb frage ich mich, wie nuetzlich dieser Tipp eigentlich ist.....

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Kannste beide löschen, dann existiert das Problem nicht mehr.Es handelt sich um die allererste system.dat-Registry-Datei, die nach der Installation angelegt wird.Im Normalfall ist sie nach der Installation diverser Treiber und Programme ohnehin obsolet.Vergleiche mal die Größe mit der aktuellen system.dat !Aktuellere Sicherungen hast du im sysbckup-Ordner unter c:\windows.

5. murkelmops

murkelmops Byte

... wir sind doch fleißige PCW Abonnenten und melden uns flugs zu den Premium-Diensten an, damit wir ganz viel kostenlos bekommen: Vollversionen (die keiner braucht?!), eine E-Mail-Adresse (die bestimmt noch niemand hat) .... usw. usf.

:bet: :bet: :bet: ommmm, oh PC-Welt :D :D :D

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mr. G wird sich sicherlich nicht sonderlich anstrengen müssen. Außerdem wird er doch auch die Updates demnächst verkaufen wollen, damit Ihr nicht soviel nachdenken müßt, wo Ihr Euer Geld lassen sollt.

MfG Raberti

7. murkelmops

murkelmops Byte

Okay, lassen wir uns resumieren ...

PCW veröffentlicht einen Tipp, der tief in die DOS-Mottenkiste greift, erklärt, was man tun muss, um etwas zu erhalten, dass man den Tipp anwenden kann ....:confused: :confused: :confused:

Wenn ich mich schwach erinnere, hat die PCW diesen Tipp schon öfter gebracht ... das letzte Mal hatte ich, glaube ich, brandneu Win '95 auf meinem 386er mit 4 MB RAM zum Laufen gebracht ...

:D :D :D :D :D

Lieber Billy-Boy, bitte mach', dass Longhorn schön buggy wird. PCW gehen die 'neuen' Tipps aus ....

8. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Noch normaler als der Standard-Verzeichnis-Erstellungs-Befehl? Da muß ich passen :confused:

9. MatthiKu

MatthiKu Byte

yep, das geht! You take the score. <vbg>

aber ich sprach ja eignetlich von "normalen" Mitteln....

10. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Probiers doch mal mit dem PCW-Tip :D

md \\.\C:\aux

11. Broesel 71

Broesel 71 Byte

Hallo?

Im Tipp steht doch ganz klar, dass jemand anderes dieses Verzeichnis auf deinem (Schulungs-) Rechner angelegt hat.

Und nun sagt bitte nicht, dann soll der Dozent halt das Verzeichnis wieder entfernen. Nicht jeder Dozent hat die Fähigkeiten eines Sys-Admins...

12. Michi0815

Michi0815 Guest

mal abgesehen davon dass du da grade nach leichen gräbst...

welcher hirsch macht auf einem schulungspc format c: ? normalerweise wird während der nacht automatisch ein image zurückgeschrieben. (zumindest kenne ich das so)

13. steveh2

steveh2 Byte

>normalerweise wird während der nacht automatisch ein image zurückgeschrieben. (zumindest kenne ich das so)

Das geht aber nicht immer!
    Was wenn eine Schulung mehr als einen Tg dauert und die Kursusteilnehmer die auf dem Rechner gemachten Praktika am Folgetag noch brauchen?

Ich denke eher der Sysadmin stösst die Regenerierung von Hand an nach Kursus-Ende.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na, hat Dir auch jemand ein Schäufelchen geschenkt, dass Du hier am Buddeln bist? :rolleyes: :D

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page