1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner DESKTOP gelöscht

Discussion in 'Smalltalk' started by workhellstation, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Vorrab: Partition 1: XP Home SP3 FAT32
    Partition 2: Win 7 Pro 64 Bit NTFS

Vorgeschichte: ich wollte unter Win 7 einen Ordner in der XP-Partition
    unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\... löschen der durch
    zu schnelles verschieben dort hinein gerruscht ist. Er war über den Ordner
    Desktop. Jetzt habe ich den besagten Ordner und auch leider den Ordner
    Desktop gelöscht mit "SHIFT" + "ENTF"

Ein Wiederherstellungscan mit TuneUp funktionierte nicht weil sich das Programm aufgehängt hatte. Musste einen Neustart machen und hab gleich wieder Win 7 angewählt.

Ein weiterer Scan mit Recuva und angewälten Tiefenscan (sowie allen
    möglichen Einstellungen) brachte aber NICHT den Ordner Desktop
    auf der XP-Partition zu Tage mit den darin befindlichen Daten. Wobei aber auch Dateien von 5min vorher bis etwa 18 Wochen zurückliegend
    gefunden wurden sind

Woran kann es liegen das der Ordner nicht auffindbar ist bzw was kann
    ich noch unternehmen um den Ordner Desktop wiederherzustellen.

Danke im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schon das Rollback eines XP-Images versucht?

3. Ich kann dem "Rollback eines XP-Images" nicht sehr viel entnehmen.

Meinst du eine Systemwiederherstellung von XP? Oder meinst du unter Win 7 eine Wiederherstellung [ Sichern / Wiederherstellen bzw Laufwerk->Eigenschaften->Vorgängerversion]?

Die Systemwiederherstellung von XP ersetzt mir ja nur Systemdateien und nicht die wenigen privaten Dateien im Ordner Desktop.

Unter Win 7 konnte ich keine Systemwiederherstellungspunkte oder sonstiges von der XP Partition anlegen, weil diese nirgendswo verfügbar ist

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bist du sicher, dass die Daten in dem Ordner wirklich gespeichert waren? Üblicher Weise enthält dieser nur Verknüpfungen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich meinte ein Image: ein sektorgetreues Partitions-/Festplattenabbild als Sicherung.
    Wenn du allerdings keine Sicherungen anlegst, oder Eigene Daten auslagerst, war das fahrlässig......:eek:
    was die /Sicherung/SWH betrifft, schau hier mal rein, dann weißt du warum:
    > http://support.microsoft.com/?kbid=926185
    > http://www.wintotal.de/tipparchiv//?id=1529
    > http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systemabbild-erstellen.html
    EDIT:
    Kannst es mit Testdisk versuchen, solange keine Schreibzugriffe auf XP stattgefunden haben.

Last edited: Jan 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page