1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner 'Eigene Dateien' läßt sich nicht öffnen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Seit ein paar Tagen kann ich den Ordner EIGENE DATEIEN der unter
    C: \WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch\ Eigene Dateien angelegt ist nicht mehr direkt öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, das ich keine Berechtigung zum Öffnen der Datei habe. Ich möge mich an den Besitzer der Datei oder an den Systemadministrator wenden.
    Das bin ich im Zweifel selber, da es ein einzelner PC ist + der mir gehört. Meine Kinder nutzen ihn zum Spielen und Surfen, meine Frau ebenso.
    Frage: Wie komme ich wieder in den imaginären Besitz des Zugriffsrechts?
    An die Daten komme ich meist über den Windowsexplorer heran. Nur die Verknüpfung auf dem Desktop macht permanent Zicken.

Ggf. kann es an einer Installation von "Die Sims Tierisch gut drauf liegen"? Das wäre das einzige, was in letzter Zeit neu installiert wurde!
    Danke für die Hilfe!
    Gruß und schönes Restwochenende
    Börsenfeger
    Win 98SE, I.E.6 SP1, Antivir, Outpost-Firewall, System ist auf dem neuesten Stand! ALDI PC 4.99 PENTIUM 3 ,667 Mhz, 256MB Arbeitsspeicher

2. Hey, Leute!
    Habe die Verknüpfung gelöscht und mir einen neuen Ordner angelegt und die Dateien mit dem Explorer verschoben. Alles klappt wieder. Dankeschön!
    Gruss
    Börsenfeger:aua:

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, ihr beiden!
    Ich werde es einfach mal ausprobieren. Die Dateien werde ich vorher zur Vorsicht sichern!
    Dankeschööön.
    Werde berichten!
    Gruß
    Börsenfeger :p

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Also auf meinem Win 98SE-System befindet sich der Ordner'Eigene Dateien' auf C: Versuche doch einfach mal, ihn dort wieder hinzukopieren.

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Franzkat!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Nein, unter C: und auch sonst auf dem System, gibts keinen weiteren Ordner "Eigene Dateien". Wenn ich danach suche, wird mir im Ergebnis "Eigene Dateien" unter obigen Pfad angezeigt ohne Hinweis auf eine Verknüpfung. Und zwar als Ordner.
    Ich habe mir jetzt eine Lösung ausgedacht: Wenn ich den ganzen Ordner kopiere und ihn komplett z.B. unter C:/Programme neu installiere, die alte Verknüpfung vom Desktop entferne und eine neue Verknüpfung mit korrektem Pfad einrichte, kann ich dann den alten Ordner unter
    C: \WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch
    löschen oder ist das ein Systemordner, der mir dann Zicken macht, wenn er nicht da ist, wo ihn Bill Gates eingeplant hat?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
    Gruß
    Börsenfeger
    :(

6. franzkat

franzkat CD-R 80

>Es erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, das ich keine Berechtigung zum Öffnen der Datei habe. Ich möge mich an den Besitzer der Datei oder an den Systemadministrator wenden

Klingt irgendwie nach NTFS, und das auf einem 98er-Rechner.Wie hast du denn das hingekriegt ?

In dem Ordner :
    C: \WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch

liegen eigentlich nur Verknüpfungen. Schau doch mal, ob der originale Ordner "Eigene Dateien" unter c:\ noch vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page