1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner erstellen dauert zu lange

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Dr.Schiwago, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich einen neuen Ordner erstellen will erscheint erst nach fast einer Minute das Symbol "Neuer Ordner".
    Wenn ich diesen Ordner dann umbenennen
    will dauert es wieder ca.eine Minute bis
    er auf dem Bildschirm erscheint.
    Während dieser Minute kann ich mit dem
    Explorer nicht arbeiten, da dieser wie "eingefroren" ist.Andere Programme
    laufen aber normal weiter.
    Das Gleiche passiert beim umbenennen und löschen.
    Hoffe jemand kann mir helfen)

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Joachim,

kann man den Fehler auf Dein Festplattensystem reduzieren? Dann würde ich mal folgendes probieren:

- Sitzt das Flachbandkabel der Festplatte richtig?
    - Sind SCSI-Geräte richtig terminiert?
    - Sind EIDE-Geräte richtig konifguriert (Master/Slave)?
    - Könnte es sich um einen Hardware-Fehler handeln?
    - Könnte es ein IRQ-Konflikt sein?
    - Könnte es ein Defekt des Treibers sein?
    - Aktuellen Treiber installiert?

Tritt das Problem nur beim Umbenennen/Erstellen/Löschen von Ordnern auf, oder auch bei Dateien? Wie verhält sich denn Dein System beim Lesen von Datein/Ordnern? Und welches Windows hast Du installiert? Hast Du schon mal komplett neu installiert? Ergebnis?

Viele Grüße,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page