1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner existiert nicht und lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Smalltalk' started by -benny-, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -benny-

-benny- Byte

Folgendes Problem: Gestern wollte mir jemand bei ICQ eine Datei schicken, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte (ich konnte die gesendete Datei nicht annehmen, beim Klick auf "annehmen" passierte einfach gar nix). Infolgedessen hab ich seit gestern aber dennoch bei den ICQ Dateien einen Ordner von dieser Person, in der ja normalerweise die gesendeten Dateien auftauchen sollten. Der Ordner ist laut Rechtsklick -> Eigenschaften leer. Wenn ich versuche ihn auf herkömmliche Weise per Rechtsklick zu löschen kommt folgende Meldung:

"C:\[...] bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplattte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."

Ich probierte darauf den Ordner mit dem Programm Killbox zu löschen, funktionierte nicht, es kam eine Meldung dass der Ordner nicht existiert. Ich wollte auch das Programm Unlocker probieren, das funktionierte aber nicht .... Hat jemand eine Lösung? Ich benutze Windows Vista (64 bit) und bin Administrator .... und an keinem Netzwerk angeschlossen. Falls ihr noch etwas wissen wollt, fragt ;)

2. PC_Neuling

PC_Neuling Byte

Weiß ja net, ob das was bringt, aber bei mir hatte es mal Funkioniert (bei einem ähnlichen problem):
    Habe den Namen des Ordners verändert und mit Umschalt+Entf löschen können

3. -benny-

-benny- Byte

Klappt leider nicht, wenn ich den Namen ändern will kommt eine Fehlermeldung.

4. -benny-

-benny- Byte

Sorry, aber muss den Thread nochmal hochholen, hat niemand eine mögliche Lösung für dieses Problem? Und wenn nicht, weiß einer vielleicht wie ich das Programm Unlocker unter Vista zum laufen bring? Ich kann es zwar installieren, aber die Funktionen des Programmes werden dann nicht beim Rechtsklick auf eine Datei angezeigt, so wie es eigentlich sein müsste (hab auch das entsprechende Häkchen bei der Installation gemacht)?

5. george1956

george1956 Byte

Last edited: Nov 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page