1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner Freigeben obwohl Partition für Gast gesperrt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gladiator66, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Also ich hab da ne Frage, betreffend Dateifreigaben:

Ich habe die Eigenen Dateien für alle User mit Ausnahme des Administrators gesperrt! Nun möchte ich aber 1 Ordner aus den Eigenen Dateien übers Netzwerk freigeben! Ist diese Kombination möglich??

Besten Dank!!

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Muss denn der Gast Zugriff auf die Partition haben, damit andere PCs auf einen Ordner dieser Partition Zugriff erhalten?

3. Gast

Gast Guest

Wenn du die Freigaben einrichtest solltest du die vererbbaren Rechte auch beherrschen.
    :totlach:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Einfach gesagt: Die stärkere Beschränkung gilt.
    Also wenn für alle User gesperrt ist, kommt vom Netzwerk höchstens der Domainadmin auf die Freigabe, weil er mind. gleichzusetzen ist mit dem lokalen Admin.

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Die ganze Partition (bei mir H) ist für alle User mit Ausnahme des Admins gesperrt, und zwar über die Zugriffsrechte von Win XP!

Die Eigenen Dateien befinden sich auf dieser Partition, und ich möchte nun trotzdem einen Ordner daraus fürs Netzwerk freigeben!

6. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ich interpretiere deine Aussage:
    Ich habe die Eigenen Dateien für alle User mit Ausnahme des Administrators gesperrt!
    Wie folgt: Der Ordner ist nicht freigegeben.

Oder muss ich es so interpretieren: Der Ordner ist freigeben. Der Zugriff auf jede einzelne Datei wird verweigert.
    Oder wie?

Ich habe als Experiment den Ordner eigene Dateien nicht freigegeben. Darin einen Ordner Neuer Ordner erstellt und den freigegeben. Das funktioniert.

Oder hast du an den Berechtigungen der Sicherheit herumgeschraubt?

7. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ich habe aber verschiedene Ordner freigegeben, aus den Eigenen Dateien und aus anderen Partitionen, auf welche alle Zugriffsrechte verfügen! Ich erhalte übers Netzwerk keinen Zugriff auf den Ordner in Eigene Dateien, jedoch auf die anderen!

8. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Fabian,

es ist möglich.

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page