1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner freigeben unter xp macht probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jagnap, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagnap

Jagnap Byte

hallo,

ich habe ein problem, und zwar bin ich oft auf ner lan und habe da ein bissle schwierigkeiten mit der freigabe funktion. denn ich würde gerne die "erweiterte freigabe" verwenden und nicht dieses komische billig-ding...

mit der einfach funktioniert alles einwandfrei, mit der anderen jedoch nicht. sobald ich diese aktiviere kann niemand mehr auf den rechner zugreifen, auch wenn er vorher mit der anderen freigegeben war. wenn ich dann einen anderen ordner freigeben will, ist das immer eine riesen klickerei. erst ordner freigeben, berechtigungen setzen, dann unter der registrierkarte sicherheit noch dem netzwerk die benötigten rechte geben und wenn ich glück habe funktioniert es dann irgendwann mal...

achja, fasst hätte ich es vergessen: ich habe zonealarm drauf, diese muss ich sowiso schon mal ausschalten, sonst funktioniert absolut überhaupt nix. auch wenn ich diese fürs lan dekativiere.

zu meinem pc:
    asus a7n8x (benutze das onboard gigabit lan adapter dings ;) )
    zusätzlich habe ich noch ne 2te lan karte drin, diese muss ich aber auch immer deaktivieren, damit überhaupt n signal ankommt. die 2te ist nur für dsl, und ist ne 10mbit/BNC ...

weiß irgendwer woran das liegen kann, dass ich immer soviel einstellen muss? und weiß jemand ne abhilfe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page