1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner gelöscht, mit welchem Programm wiederherstellen ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Struuub, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Struuub

Struuub ROM

Hallo Leute, ich habe ein Problem

Ich war dabei, meinen Pc zu formatieren.Davor hatte ich all meine Daten auf meiner Externen Festplatte kopiert.
    Als das Windows neu installiert war, habe ich meine Daten von der Externen Festplatte wieder auf meinen Pc kopiert und auf der Externen Festplatte gelöscht.
    Leider musste ich dann kurze Zeit später meine Pc erneut formatieren, habe wie beim ersten mal meine Daten auf meine Externe kopiert und dann das Windows neu installiert und danach meine Daten auf der Externen wieder gelöscht.
    Als das Windows fertig installiert war, habe ich gemerkt, dass ich bei der 2. Formation vergessen habe, einen Ordner zu sichern.
    Bekomme ich den Ordner, den ich vor der ERSTEN Formatierung auf meine Externe kopiert habe WIEDERHERSTELLEN ?

und wenn, mit welchem Programm ?

mfg
    Struuub

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Du seit der ersten Formatierung bereits mehrfach wieder auf die Platte geschrieben hast - keine Chance!

3. Struuub

Struuub ROM

Verdammt...

Also es dreht sich über meinen "Eigene Dateien" Ordner, der ja zuvor auf C:\Dokumente und Einstellungen\.............

kann ich vielleicht probieren, mit dem wiederherstellungsprogramm die Festplatte C zu durchsuchen, ob sich hier noch was retten lässt ?

mfg

4. hans10

hans10 CD-R 80

... wie? wo?
    c: oder extern? wo waren denn die verlorenen daten?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versuchen kannst du viel, aber dazu darf es auf die betroffenen Festplatten keinerlei Schreibzugriffe mehr geben.

6. Struuub

Struuub ROM

Da der verlorene Ordner sich leider auf Festplatte C befand, gibt es nach der neuinstallation von Windows warscheinslich nicht mehr viel Hoffnung.

Also ich jedoch gestern das programm "Get data back for NTFS" durchlaufen lies, konnte ich einige Dateien wiederherstellen....
    ich werde es einfach noch ein paar mal probieren

weis jemand noch ein gutes programm zum datein wiederherstellen ?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hoffe du hast die Festplatte inzwischen als Zweitplatte in einen anderen Rechner eingebaut. Sonst überschreibt dir jeder Bootvorgang und jede Programminstallation einen Teil deiner alten Daten.

Und natürlich musst du die Daten die du wiederherstellen konntest auf eine andere Platte speichern.

An Software gibts da u.a. noch PC Inspector File Recovery und Smart Data Recovery.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page