1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner gelöscht - weg. Ziemlich skurril - Datenrettung Wiederherstelln

Discussion in 'Software allgemein' started by micha61, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micha61

micha61 ROM

Hallo Zusammen,

benötige dringend hilfe.

Mein Motherboard hat sich verabschiedet, habe mir ein neues geholt und eingebaut. Rechner gestartet ging nicht > habe WindowsXP neu auf Partition C installiert, hab dabei die schnelle Formatierung ausgewählt.

Rechner läuft wieder.

Die Ordner die auf der Patition D waren (habe eine Festplatte mit 2 Partitionen) und eine Verknüpfung auf dem Desktop hatten sind nun "pfutsch". Alle anderen Ordner die auf D sind und KEINE Verknüpfung zum Desktop haben sind OK.

Ist merkwürdig finde ich, wieso sind nur die Ordner weg die eine Verknüpfung hatten???

Meine wichtigsten Daten die in den Verknüpften Ordnern haben das Format .odt (open office) und Bilder .jpeg

Habe die Tools "Recuva" und "Recovery My Files" laufen lassen - auf C und D. "Recuva" findet quasi nix. "Recovery My Files" findet irgendwelche Text Files. Ich vermute weil "Recovery My Files" keine .odt Dateien auswerten kann zeigt er die .odt's als Text Files an und hat diese dann auch zu unendlich vielen einzel Dateien zerplückt. Diese sind dann auch nicht lesbar, irgedwelche komischen zeichen werden angezeigt. Die Bilder sind Total pfutsch.

Bin am zweifeln den die odt's waren ziemlich wichtig.

Hat jemand Rat???

Danke.

Last edited: Aug 22, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Ist die Beschreibung so richtig? Rein logisch betrachtet sieht das Erscheinungsbild so aus, als ob die Ordner auf dem Desktop, und die Verknüpfungen auf D waren. In dem Fall wären sie futsch, weil überschrieben.

3. micha61

micha61 ROM

Die Ordner, deren Ursprung, auf der Partition D waren und gleichzeitig eine Verknüpfung auf dem Desktop hatten sind gelösht - also nicht mehr da.

Die Ordner sind weder direkt auf der Partition D:\... zu sehen noch auf dem Desktop. Das letztete ist logisch.

Alle anderen Ordner deren Ursprung auf der D war und KEINE verknüpfung hatten sind noch vorhanden

4. micha61

micha61 ROM

Problem gelöst.

System Ordner alle eingeblendet.

Unter found.000 war fast alles zu finden.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du schon mit Logik anfängst, deine ist falsch!
    Lediglich die Verknüpfungen sind nicht mehr vorhanden, da diese ja auf c: lagen.
    Warum sollten also die Ursprungsdateien, welche auf d: liegen, nicht mehr vorhanden sein - diese wurde ja nicht gelöscht(formatiert)?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page