1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner hängt sich auf (friert ein).....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Habe wieder einmal was kurioses an meinem (XP, IE8, SP3) PC seit einigen Tagen, festgestellt....

Wenn ich in dem Ordner "Eigene Musik" einen Ordner erstelle, und ihn in "Favoriten" umbenenne, dannach meine Favoriten URL's reinkopieren will, hängt sich der gesammte Ordner auf (friert ein). Wenn ich dann Strg + Alt + Entf drück um den Task zu beenden. Ist der Ordner dann zu, aber meine Taskleiste ist dann kurz weg, und erscheint dann mit wenigeren Icons wieder (rechts) an der Infoleiste *grrrrr

Mal am Rande, gibt es einen Trick die fehlenden Icons nach dem verschwinden der Infoleiste wieder herzustellen, ohne das ich meinen PC neu Booten muss?

Das komische ist wenn ich einen Ordner im Ordner "Eigene Bilder" erstelle, und denn dann als "Favoriten" umbenenne und da meine in dem Favoriten setehenden URL's reinkopiere klappt es einwandfrei, ohne das sich der Ordner aufhängt (einfriert) *grübel*

Erstelle ich im Ordner "Eigene Musik" einen Neuen Ordner, benenne ihn nicht um und lasse ihn z.b. als "Neuer Ordner" stehn, kopiere aus den "Favoriten" die URL's dann rein klappt es auch einfandfrei, nur nicht wenn ich im Ordner "Eigene Musik" einen Ordner erstell und den in Favoriten umbenenne........

Hatte bis vor kurzem noch nie Probleme gehabt.....

Hat jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Phänomen von euch gehabt??

Über eurer Hilfe bzw. Tipps wäre ich euch echt dankbar........

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Diese eigenen Order sind Spezialordner. Wenn da irgendwelche Index- oder Vorschaufunktionen drin rumfuckeln würde mich jeglicher Aussetzer dieser Art nicht weiter wundern.
    (Aus gewissen Gründen lasse ich diese Ordner verschimmeln und verwalte meine Daten selbst.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page