1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner IE BrowserCache

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by saxon8027, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saxon8027

saxon8027 Byte

Hallo
    Habe dieses Thema schon vor Monaten mal gepostet, ohne das mir jemand weiterhelfen konnte. Vielleicht aber jetzt... Also: Seit geraumer Zeit stelle ich fest, daß mein System jeden Datenträger, den ich über USB anschließe (Digitalkamera, USB-Sticks, Handy usw.) nach spätestens einer Minute mit dem Ordner "IE Browser Cache" versieht, der sich dann komischerweise nicht mehr auf meinem, wohl aber auf fremden Rechnern löschen lässt. Ich habe Win XP Home, und mein Standardbrowser ist Opera. Den IE benutze ich eigentlich nur beim Windows-Update. Dieses Problem tritt (wie erwähnt) erst seit kurzem auf, ich habe an meinem System auch vorher nichts Wichtiges verändert und keine Ahnung, wodurch das plötzlich hervorgerufen wird. Vielen Dank im Voraus für jeden helfenden Tip

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Falsch, denn du bist nicht auf die Helfer eingegangen.
    Wo ist das HJT-Log geblieben?
    So musste ja jeder annehmen, dass dein Problem mit dem Entfernen von ZoneAlarm gelöst wurde.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es fehlt immernoch ein HJT-Log-File.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC das Verhalten schon seit Monaten zeigt, hätte man auch notfalls neu Aufsetzen können. Wenn jetzt ein Schädling als Ursache raus kommt, ist das sowie so fällig. Der hatte alle Zeit der Welt, den PC in eine Spamschleuder zu verwandeln.

5. saxon8027

saxon8027 Byte

Als Greenhorn weiß ich natürlich nicht, was ein HJT-Log-File ist und kann mich nur daran erinnern, daß ich Zone-Alarm runterschmeißen sollte, worin ich keine Logik erkenne. Ich habe Zone-Alarm schon seit Jahren und damit nie Probleme gehabt. Wieso soll das Programm jetzt auf einmal der Grund sein? Aber wie auch immer: Ich will mir ja helfen lassen. Wie erstelle ich dieses Log-File? Bitte um Nachsicht, daß mir alles etwas "genauer" erklärt werden muß....

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil sie hier schon unzählige Male negativ aufgefallen ist. Wenn man hier alles aufzählen müsste, was sie verbockt hat, müsste man ihr ein eigenes Forum widmen. :rolleyes:
    Ich sage mal so: Der Anteil derer, die ZA benutzen und damit Probleme haben ist wohl größer als der Anteile derer, die es nicht benutzen und die gleichen Probleme haben. Das betrifft besonders Probleme technischer Natur, weniger Probleme durch Schädlinge.

8. saxon8027

saxon8027 Byte

Danke für die Hilfe, ich glaub, das hab ich hinbekommen. Hier also diese Datei

Attached Files:

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal offen gesagt (OK; Gott hat gegeben, dass ich ZA nur den Namen und seiner Untaten nach kenne) - So heißt auf jeden| Fall nicht der echte Ordner auf den der Namen schließen lassen würde (C:\Dokumente und Einstellungen\EricMarch\Local Settings\Temporary Internet Files).
    Insofern glaube ich nicht mal an ZA als Ursache sondern anderes Pfui!-Zugs.

Schauen wir uns das Log mal an.
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16915)
    Der IE7 ist veraltetet. Ob das wohl auch für andere Updates und Treiber gilt?

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: Übersetzer - {FF284F5C-7CF9-4682-8701-D467C1DBB99F} - C:\Programme\PRMT75\PRMTIE\prmtie.dll

3 völlig überflüssige Toolbars und eine Haufen BHOs.
    Ach was… Vergiss es. Mach platt und setze neu auf. Alles andere ist Energiverschwendung.

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    Der und die WIN-FW reich völlig

O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    :aua: Der Müll ist ja noch immer drauf.
    Damit dokumentiertes du nur, dass du unsere Hilfe offenabar gar nicht annehmen willst.

O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe
    Völlig überflüssig.

O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    Völlig überflüssig.

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    :eek: Und das kommt vom Weihnachtsmann???
    Meine Pfui!-Vermutung von oben verdichtet sich mehr und mehr. Plattmachen!

O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    (völlig verarscht fühl)
    Wenn du so eine Tool drauf hast und es nicht nutzt um mit alten Sicherungen o.g. Unfälle zu korrigieren - was willst du dann überhaupt noch?

O23 - Service: Adobe Active File Monitor V7 (AdobeActiveFileMonitor7.0) - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 7.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
    Überflüssig.

O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    Das ganze Apple-Sortiment… Teilwiese völlig überflüssig oder duch Freeware ersetzbar.

O23 - Service: Portrait Displays Display Tune Service (DTSRVC) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Portrait Displays\Shared\DTSRVC.exe
    Wasndas?

O23 - Service: Emma Device Management (EmmaDevMgmtSvc) - Sony Ericsson Mobile Communications - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Ericsson\Emma Core\Services\EmmaDeviceMgmt.exe
    O23 - Service: Emma Update Management (EmmaUpdMgmtSvc) - Sony Ericsson Mobile Communications - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Ericsson\Emma Core\Services\EmmaUpdateMgmt.exe
    Emma? Wer ist Emma?

O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    Wer fordert den an?

O23 - Service: Folder Size (FolderSize) - Brio - C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
    Als potenziellen Störfaktor mal voübergehend raus mit der FoderSizeExtension.

O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c985e5eafbae40) (gupdate1c985e5eafbae40) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    2x Überflüssig.

O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    Geht nicht ohne?

O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    Geile. das zweit nicht genutze Backup-Tool.

O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    Überflüssig.

O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    Was wunder. Dieser Schrott auch noch oben drauf.
    Da ist einfach nichts mehr zu retten. ZA + TU = tot.

O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe
    Wozu erforderlich?

O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    s.o.

10. saxon8027

saxon8027 Byte

Wow, jetzt hast Du mir’s ja gegeben… Hab im Moment das Gefühl, als müsste ich mich fast entschuldigen, daß mein System so ist, wie es ist. Also: Du hast mir jetzt aufgezählt, was auf meinem PC alles „Scheiße“, „Schrott“, „Müll“, „überflüssig“ ist. Danke! Meine eigentliche Frage ist aber nicht beantwortet worden: Wodurch wird das Generieren des Ordners „IE BrowserCache“ auf allen über USB angeschlossenen Geräten verursacht? Ich habe –wie erwähnt- aber sonst keinerlei Probleme, mein System läuft stabil, der Rechner bootet flott, bringt keinerlei Fehlermeldungen und ist noch nie abgestürzt. Ich update regelmäßig das Betriebssystem und alle wichtigen Programme, defragmentiere regelmäßig meine Systempartition und die Registry, räume mit Tune Up Utilities auf und erstelle vierteljährlich ein Image. Also bei aller Liebe: Ich hab nicht viel Ahnung, aber bis jetzt hab ich geglaubt, daß ich so viel nicht falsch gemacht habe. Und Du unterstellst mir, ich würde Hilfe nicht annehmen wollen, weil Zone Alarm noch dabei ist. Glaubst Du, ich schmeiß das gleich runter, obwohl ich noch gar nicht weiß ob es wirklich die Ursache ist? Du hast sicher mehr Ahnung als ich, aber wenn Du mir die Ursache nicht nennen kannst, hilft mir das eben nicht weiter. Bevor ich mein System platt mache, spiele ich natürlich erst ein Image zurück, diese Option hab ich natürlich. Nur wollte ich (bevor ich dies tue) vorher hier im Forum um Rat fragen. Wenn keiner eine Idee hat, okay – spiel ich halt ein Image von „C“ zurück. Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page