1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner im selben fenster öffnen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by komisch, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. komisch

komisch Byte

Hallo!

Ich habe folgendes (nerviges) Problem:

Vor einiger Zeit hat mir irgendeine Software (ich weiß leider nicht mehr welche) die Einstellung, wie Ordner geöffnet werden, zernudelt.. Nun ist es so, dass jeder Ordner den ich doppelklicke (oder auch Rechtsklick --> "Öffnen") in einem neuen Fenster geöffnet wird.. Man kann dies ja in der Systemsteuerung einstellen, nur leider hat das überhaupt keinen Effekt.. Jeder Ordner, jedes Laufwerk, was auch immer, wird in einem neuen Fenster geöffnet.. :bahnhof:

Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt, diesem Problem in der Registry den Garaus zu machen.. Ginge das?

(Meine Rechner-Konfiguration geb ich erstmal nicht mit an, weil ich denke, dass sie hierfür irrelevant ist.. Soviel sei gesagt: Windows XP Pro mit SP2)

Vielen Dank schonmal.. :o

2. komisch

komisch Byte

Weiß echt niemand, was ich da machen könnte? :grübel:

3. Rocko176

Rocko176 Byte

Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen und da Ordner im selben Ordner anklicken(->siehe Screenshot)

mfg Rocko

--EDIT------
    sry man sollte richtig lesen, hab nicht gesehen, dass das nichts bewirkt. In dem Fall würde ich mal ne Systemwiederherstellung versuchen, wenns noch nicht arg so lange zurückliegt.
    ansonsten hab ich folgendes in nem anderen Board gefunden, ansonsten such einfach mal bei Google nach "ordner im selben Fenster öffnen"
    mfg Rocko

Attached Files:

4. komisch

komisch Byte

hab mal beides ausprobiert.. irgendwie werden jetzt nur dateiordner im selben fenster geöffnet, alles andere (systemordner, laufwerke, etc.) wird weiterhin in neuen fenstern geöffnet.. wobei bei den dateiordnern, die jetzt im selben fenster geöffnet werden, nun auf der linken seite des explorer-fensters der ordner-stammbaum mit angezeigt wird.. :bahnhof:

5. Rocko176

Rocko176 Byte

hast du auch die Systemwiederherstellung schon versucht?

mfg Rocko

6. Nestea

Nestea Byte

Das wird wohl an einem Programm liegen.

Geh mal:

current_user\software\microsoft\windows\currentvers.\explorer\cabinetstate
    und mach mal ein Screenshot. Bevor du dich vertippst.

Das ich mich noch daran erinnere:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page