1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner im Win-Explorer farbig markieren

Discussion in 'Software allgemein' started by KleinBruno, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KleinBruno

KleinBruno Byte

Hallihallo,

ich möchte gern einen (oder mehrere) Ordner farbig hervorheben.
    Weiß jemand einen Tip wie man das machen kann?

Danke

2. olerulz

olerulz Byte

Wie meinst du das Farbig hervorheben. Meinst du im Ordner selber nen Hintergrund oda wie meinst das? :aua:

3. Michi0815

Michi0815 Guest

rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> erweitert -> inhalt komprimieren :D

4. KleinBruno

KleinBruno Byte

@olerulz

Einfach die Bezeichnung vom Ordner.
    Beispiel: C:\Windows\Beispiel

(Vergrößerung ist jetzt nur zum Hervorheben)

@michi0815

Kann man beim komprimieren die Farbe festlegen?

Außerdem will ich den Ordner eigentlich nicht komprimieren. Hab das in der Form auch noch nie gemacht, kann man den Ordner dann noch ganz normal öffnen und bearbeiten? Oder wird da so ne Art Archiv draus gemacht?

5. Michi0815

Michi0815 Guest

das komprimieren funkioniert nur auf ntfs-laufwerken, ist dort aber völlig transparent (=man merkt als user nichts davon)
    komprimierte ordner sind (wenn man den richtigen haken setzt) eben blau. mehr ist nicht ;)

6. KleinBruno

KleinBruno Byte

Hab grade selbst ein bischen rumprobiert. Funktioniert, Danke.

Bloß die Farbe ist nicht so toll. Sieht genauso aus wie die Updatedateien von Windows.
    Die Hervorhebung funktioniert außerdem auch nur für einen Ordner, bei mehreren ist die Übersicht wieder weg.

Vielleicht gibts noch was anderes?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei WinXP kannst du für einen Ordner ein anderes Symbol nehmen ,unter Eigenschaften Anpassen des Ordners oder ein Bild auswählen das im Ordner liegt .

8. KleinBruno

KleinBruno Byte

@ghost60

Nicht schlecht, hast Du eine Idee wo ich noch ein paar schönere Symbole bekommen kann? :D

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nach Icon´s hab ich mich noch nicht umgesehen ,aber wie gesagt kannst du auch eigene Bilder dafür Einbinden .

10. KleinBruno

KleinBruno Byte

Icons gibts im Net en'Masse. :D

Bilder einbinden geht nur in der Minaturansicht. Grade die kann ich wieder nicht leiden :D :D :D

Trotzdem Danke

11. olerulz

olerulz Byte

Nein det kann man glaub isch net so weit ick weiss... die werden denn Blau durch das komprimieren.

12. olerulz

olerulz Byte

Mhh guck ma hier: http://www.xp-icons.com/
    oder per StyleXP oder WinCustomize geht das. ;)

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page