1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner in Schnellstartleiste

Discussion in 'Windows 7' started by St.eVe, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

kann ich bei windows7 wirklick keine Ordnerverlinkungen direkt in die Schnellstartleiste der Taskleiste einbinden. Jedes mal macht der mir den Windows Explorer und macht es bei Häufig rein?

Finde das ziemlich blöd wenn das nicht anders geht. Weiß jemand rat ob es dennoch geht?

Vielen Dank

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Die Schnellstartleiste gibts ja in der Hinsicht nicht mehr.
    Man kann aber im Explorer, auf der rechten Seite unter Favoriten einen entsprechenden Eintrag erstellen. Einfach den Ordner den du gern als Favorit haben willst anklicken zu den Favoriten ziehen und loslassen. Dann ist dort der gewünschte Ordner erreichbar. Wenn diesen öfters besuchst ist der in der Jumplist drin.
    Die erreichst du wenn du rechts darauf klickst oder das Icon anklickst und hochziehst.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man kann sich aber auch eine Verknüpfung anlegen, diese in einen Ordner packen und über Kontextmenü "Symbolleisten / Neue Symbolleiste .." diesen Ordner auf der Superbar einbinden.

Attached Files:

4. St.eVe

St.eVe Kbyte

also einfach die ordnerverknümpfung direkt mit einem klick geht also definitiv garnicht mehr?

das ist echt dreck finde ich

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es geht doch ganz einfach. Etwa wie unter Win XP. Lege auf der Festplatte einen neuen leeren Ordner an, nenne ihn z.B. Symbole. Mit Rechtsklick auf die Schnellstartleiste unter Symbolleisten - neue Symbolleiste wählst du genau den angelegten Ordner aus. Nun kannst du deine Ordner-Verknüpfungen und alles andere auch in diese Symbolleiste ziehen. Beschränke dich aber bei der neuen Leiste auf die Titelanzeige. Leider lässt sich diese Leiste (noch) nicht von der Schnellstartleiste trennen und an einem anderen Bildschirmrand anklatschen.
    Gruß Eljot

6. MichaelausP

Das habe ich doch schon erklärt ...:aua:

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

das ist nicht das was ich unter schnellstartleiste verstehe wie zB bei vista noch...

deswegen frage ich...

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zumindest oder vermutlich war es deine Absicht. Erkennen konnte ich es aber nicht. Deshalb meine ausführliche und verständliche Beschreibung, zumal es bei mir etwas anders aussieht. Wie das nun unter Vista ablief, da muss ich passen.
    Gruß Eljot

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

10. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja sau geil. ich danke dir vielmals :D

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist dieses nichts anderes, als wie ich es ausfürlich beschrieben habe. Nun verklickert mir mal, wie ich dieses Stück Leiste an den oberen Bildschirmrand bekomme.
    Gruß Eljot

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Unter Vista erstelle ich eine Verknüpfung auf dem Desktop, ziehe diese an den oberen Bildschirmrand sodass eine Symbolleiste daraus wird und lösche anschließend die Verknüpfung vom Desktop.

13. MichaelausP

Na prima. Nach dem Ordner QuickLaunch hab ich natürlich nicht gesucht, weil ich die Schnellstartleiste so eh nie benutzt habe :-)

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Prima - ein echt toller Vorschlag. Allerdings werde ich deswegen nicht mein 50-Euro-Windows7 deinstallieren und mir Vista kaufen. Das ist mir die Sache auch wieder nicht wert.
    Gruß Eljot

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja, ich weiß. Muß aber gestehen, hatte 5# nicht aufmerksam gelesen. Wird wohl an diesem Fensterautomatischgroßmachfietscher liegen.

Last edited: Oct 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page