1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner in XP prof. löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SAM2, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SAM2

SAM2 Byte

Hallo, wie lösche ich Ordner aus XP prof. die ich nicht benötige ( z.B. Frontpage, Netmeeting ) Habe schon alles versucht, DOS-Ebene, abgesichert, Attrib, Win98Start u.s.w. Die Ordner sind und bleiben schreibgeschützt. Will man sie löschen kommt die Meldung: "Datei oder Programm wird von anderer Person oder Programm benutzt". Bin aber als Administrator angemeldet und Alleinnutzer. MSN-Messenger wurde schon durch XP-Antispy3 entfernt.

Wer kann helfen ?????

Vorab Danke für Eure Hilfe

SAM2

2. SAM2

SAM2 Byte

Hallo Juve,
    hab Regcleaner ausprobiert. Keinen Erfolg gehabt.
    Die Software Netmeeting lässt sich zwar entfernen, aber wenn XP neu startet ist alles wieder beim alten. Frontpage und MSN-Gaming tauchen bei Regcleaner erst gar nicht auf. Irgendwie muss aber der Kram doch zu deinstallieren sein.

SAM2

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo SAM2,

Jap - stimmt :-(
    Habe allerdings auch bislang immer gute Erfahrungen mit RegCleaner 4.3 (Juoni Vuori) gemacht. Über/mit diesem Prog
    lässt sich eine ganze Menge bewerkstelligen. Deinstallation mit
    gleichzeitiger Reinigung der Regestry.
    Dann sollte eigentlich gar nichts zurückbleiben :-) :-)

AUCH BEI XP NICHT !!!!!!!!

Gruss JUVE

4. SAM2

SAM2 Byte

Hallo Juve,

die sysoc.inf habe ich aktualisiert. Nur tauchen Netmeeting, Frontpage und MSN-Gaming nicht zum deinstallieren auf.
    Diese Ordner sind so einfach nicht wegzukriegen.
    So langsam hab ich meine Zweifel an XP.

SAM2

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo SAM2,

unter Windows/inf - sysoc.inf suchen und

diese Inf öffnen. Ersetzen "hide"

Danach sind alle !! Windowskomponenten unter Software gelistet.
    Müssten sich dann löschen lassen.

Gruss Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 04.12.2001 | 00:01 geändert.]

6. Userhardware

Userhardware Kbyte

Du hast recht....sorry....hatte nicht geschaut...diese Komponenten sind leider nicht drin........
    hmmmm dann bin ich auch ratlos......

Greetz

7. SAM2

SAM2 Byte

Hi,
    auf die Idee bin ich noch nicht gekommen !!
    Hast Du in Deiner Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten besagte Software gefunden. Super, dann hast Du die User-Profilösung gefunden.

Vieleicht fällt ja jemand aber was besseres ein.

In XPprof lassen sich nämlich besagte Ordner nicht über die Windowskomponenten deinstallieren. Wäre es so einfach hätte ich die Frage nicht hier gestellt.

SAM2

8. Userhardware

Userhardware Kbyte

Hi!
    wie wärs mal mit nicht so brutalen Methoden wie zum Beispiel
    Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten!
    Da hat es Gruppen da findest Du sicher auch Netmeeting oder Frontpage zum deinstallieren!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page