1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner kann nicht gelöscht werden.

Discussion in 'Sicherheit' started by Ka1o, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ka1o

Ka1o ROM

Hallo alle zusammen erst mal.

Ich habe mir heute eine Digitalkamera gekauft und habe dafür die Software instaliert um die Bilder von der Kamera auf meinen PC zu laden.
    Nachdem die Software meine Kamera nicht erkennte oder so habe ich versucht die Software zu deinstalieren, was auch eigentlich wunderbar funktionierte.
    Daraufhin habe ich die Software neuinstaliert.
    Nachdem ich den PC neu gestartet habe und ich das Programm starten wollte tat sich nichts, das Programm lies sich einfach nicht ausführen.

Danach habe ich versucht nochmal alle Datein von der Software zu löschen, aber es ging nicht. Der Ordner Kodak lies sich einfach nicht entfernen.

Ich habe auch schon versucht den Schreibschutz zu entnehmen, doch es kommt eine Fehlermeldung
    "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreteten

Zugriff verweigert"
    .
    Das selbe habe ich im Abgesicherten Modus versucht doch dort kam die gleiche fehlermeldung.

Nun brauch ich eure hilfe....

Hier noch ein paar Infos:

Die Software war vom Hersteller direkt von einer CD
    Betriebsystem: Windows Server 2003 Standard

Fals ihr noch Informationen braucht einfach fragen.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nabend!
    Software wird immernoch deinstalliert über Systemsteuerung -> Software! Nich einfach den Ordner rausschmeissen!
    Wenns so auch nicht geht, hast du ein anderes Problem, aber versuchs erstmal so!

PS: Bitte ins richtige Board schieben, welches auch immer das ist! :D

3. Ka1o

Ka1o ROM

Ich habe ja auch erst über Systemsteuerung gelöscht.

Habe es ja dann beim 2ten mal auf meine andere Partition gehaun.

Und da hat er es anscheinent net richtig instaliert oder so.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da du ja offenbar eine Infektion als Ursache vermutest (oder warum postest du sonst in diesem Unterforum?) mach doch einfach einen Rundum-Check:

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.

5. Ka1o

Ka1o ROM

Also ich ver mute net unbeding virus oder so aber hab hier net so auf der schnelle das passende forum dafür gefunden.
    Währe net wenn man den Beitrag verschieben könnte.

6. Ka1o

Ka1o ROM

Tut mir leid das ich dein Sinn für Ordnung gestört habe, aber eigentlich wollt ich nur eine Lösung für mein Problem finden.

Aber schon krass wie man hier gleich angegriffen wird.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. Ka1o

Ka1o ROM

Also nen Virus oder Trojaner hab ich net.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page