1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner kann nicht gelöscht werden!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Pucca, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pucca

Pucca ROM

ich hoffe ich bin hier RICHTIG!!!!

Ich hab einen leeren Ordner der sich einfach nicht löschen lässt!!! :heul:

Wenn ich ihn Löschen will heißt es:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
    :confused:

Hab es auch schon mit dem Abgesichterten Modus getestet!!!

Hoffe hier kann mir kann helfen. . . :mad:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Pucca

HijackThis installieren, starten, auf "Config.." und dann auf "Misc Tools" klicken.

Button Delete a file on reboot...

Viele Dateien werden von Windows im Betrieb geschützt, sie lassen sich mit "Fixen" nicht vom System entfernen. Wenn Sie diesen Button drücken, wird ein Windows-Explorer Fenster geöffnet, suchen Sie die zu löschende Datei, wählen Sie öffnen, eine Dialogbox wird geöffnet

Configuration Dialogbox Delet a file in reboot

Die Änderungen werden erst nach einem Windows-Neustart wirksam, soll Windows
    neugestartet werden ?
    Wenn Sie den Button JA drücken, wird der Rechner neu gestartet und die Datei gelöscht.

Gruß
    Nevok

3. Pucca

Pucca ROM

Danke für die Hilfe!!!

Leider kann ich damit nichts anfangen -.-''''

Denn ich hab ja einen Ordner und keine datei die gelöscht werden soll!!!

Und mit HijackThis kann ich nur Dateien Löschen....

Oder gibt es da noch was für Ordner???

Gruß Pucca :(

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Pucca

Ließ sich der Ordner denn nicht löschen, als die Dateien entfernt waren?

Gruß
    Nevok

6. nenouse

nenouse Kbyte

hallo Pucca, kurz und schmerzlos, habe des öfteren dieses Problem gehabt aus verschiedenen Gründen unter anderem die symantec antivirus securitycenter software 2004 hatte einen Bug drin und konnte nichts machen, alles probiert... Lösung nach 2 Monaten Kampf:
    http://www.tune-up.com/
    Lade sie als 30 Tage Version runter zur Probe ... Kannst es auf deutsch haben.... ausserdem, ist der Schredder der endlich wirklich funktiernierte.....
    Bon courage Pucca...

7. Pucca

Pucca ROM

Danke für die SCHNELLE und GUTE HILFE!!!

Endlich habe ich es geschafft!!!

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

8. dchubert

dchubert ROM

habe ein ähnliches problem nur halt noch mit dem problem ich habe es auch mit tuneup2006 versucht zu löschen und es ging nicht.
    es kommt bei tuneup keine meldung wenn ich es so versucht habe zu löschen kam immer erst wie gewohnt das fenster welches den verlauf des löschens anzeigt und anschliessend die fehlermeldung

kann nicht gelöscht werden der zugriff wurde verweigert
    stellen sie sicher das der datenträger weder voll noch schreib geschützt ist und die datei grad nicht verwendet wird.

und wenn ich versuche auf den ordner zuzugreifen kommt immer

auf C:\Dokumente und Einstellungen\hubert kann nicht zugegriffen werden
    Zugriff verweigert

ich möchte den ordner einfach nur los werden.

ach ja zu der oberen fehlermeldung mit dem zuwenig speicher kann eigendlich nicht sein ich habe noch ca. 60% freien platz auf der platte. und da der papierkorb so eingestellt ist das er alles sofort löschen soll dürfte eigendlich das kein problem wegen speicherplatz sein. vielleicht kann mir ja jemand helfen :bitte:

9. michag

michag Kbyte

10. EISBäR4

EISBäR4 Byte

Und mit dr tune up trial version kann man jede beliebige Datei und jeden beliebigen Ordner löschen?:confused:

11. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Wenn nichts funftioniert dann einfach das Programm "Unlocker" downloaden und installieren, dann sollte es funktionieren,.... selbst wenn die datei von einem anderen Prozesses verwendet wird !!

Gruß

12. BashTi

BashTi ROM

hallo,

ich habe so ein ähnliches problem.
    nachdem ich nach einem systemfehler windows neuinstalliert habe, bekomme ich jedesmal die nachricht, wenn ich auf meinen eigene dateien ordner zugreifen möchte, "auf C:\Dokumente.... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Ich hoffe hier kann mir jmd bei meinem problem helfen. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page