1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 666Raziel, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 666Raziel

666Raziel ROM

Hallo

Habe ein Problem, auf C:Spiele/ hatte ich alle meine Spiele installiert, aber als ich heute meine neueste Errungenschaft Englave dort installieren wollte, gab es nachher 2 Spiele Ordner
    -was schon an sich unlogisch ist 2 Ordner mit gleichem Namen im selbem Verzeichnis- Englave hab ich den in den mit Spielen angehäuften Ordner gezogen und den leeren gelöscht
    soweit so gut doch als ich jetzt zocken wollte waren die Verknüpfungen auf dem Desktop hops gegangen und laufen jetzt ins leere

Auf C: existiert jetzt zwar noch ein "Spiele"ordner-ohne irgendwelche Spiele alles futsch buhu- aber den kann ich nicht löschen, kopieren, umbenennen oder verschieben
    da kommt die Fehlermeldung
    "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."
    Wie werde ich den jetzt wieder los?

Hier ein paar Infos:
    -Xp Home Service Pack 2
    -Wenn ich etwas in den Ordner schiebe sind plötzlich wieder 2 da, einer den ich löschen kann und einer mit der Fehlermeldung
    -habs im abgesicherten modus auch schon mit löschen probiert
    -und ich bin Administrator
    -mit XpTuneShredder funktioniert es auch nicht-findet die Datei nicht
    -igendein Virus dürfte es auch nicht sein hab mit Norton Internet Security meine nun um 60GB erleichterte Festplatte 3mal durchforstet--> nix
    -Festplatte ist NTSF
    -besonders interissant ist, wenn ich einen gleichnamigen Ordner auf C: schiebe und das ein paar mal, bleibt nach weiteren Löschungen nichts übrig der Ordner ist weg, bzw. nur noch ein vollfunktionstüchtiger, wenn ich aber denn explorer schließe und wieder öffne lungert da ein neuer nicht löschbarer "Spiele"ordner rum

Ich hoffe man kann mir hier helfen, danke schon mal im voraus

2. 666Raziel

666Raziel ROM

hab auch schon andere programme versucht die bringen auch nichts wird immer gesagt, dass der ordner nicht existiert:aua:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe das Dateisystem mit "chkdsk", wenn fehlerfrei dann die Partion einmal defragmentieren. Ist der Ordner immer noch da dann mit der Killbox zur Bootzeit löschen.

Killbox:
    löschen von Dateien zur Bootzeit
    http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

Wolfgang77

4. 666Raziel

666Raziel ROM

Mit chkdsk und defragmentieren klappts nicht und mit killbox kann ich den ordner zwar finden, aber wenn ich ihn dann einlogge zum löschen ist das feld, wo er stehen müsste leer. alles andere was ich löschen wollen würde ginge zu löschen

5. 666Raziel

666Raziel ROM

ist das etwa ansteckend?
    hab nämlich jetzt auch noch eine winampverknüpfung auf dem desktop mit dem gleichen problem:heul:

wenn das nicht besser wird werde ich zum letzten mittel greifen
    FORMATIEREN:fire:

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wird der besagte Ordner mit DelinvFile auch nicht angezeigt ?
    http://www.purgeie.com/delinv.htm

wähl zum runterladen die unterste .exe aus (delinvfile.exe , benötigt keine Installation)
    draufklicken - in der Mitte Tab for Folders einstellen , den Ordner auswählen mit dem du das Problem hast-
    Delete Folder anklicken .

7. 666Raziel

666Raziel ROM

Hä, sehen kann ich ihn(siehe Bild)
    aber ich kann ihn nicht öffnen
    bzw. löschen, dann kommt "File not found" oder "Error - no Folder selected for Deletion"

Attached Files:

8. michag

michag Kbyte

Hello,

hatte letzte Woche das gleiche Problem.
    Hab es geschafft, das Teil mit Bordmitteln zu löschen.
    :cool:

Vorgeschichte:
    Der betroffene Ordner ist leer und lässt sich nicht löschen.

Lösungsansatz:
    IN diesen Ordner einen neuen leeren Ordner erstellen.
    Dann war es möglich diesen Ordner zu löschen (sprich er verschwand in den Papierkorb).

Nächste Problem:
    Der Papierkorb liess sich nun nicht komplett leeren.

Lösungsansatz:
    Einen neuen Orner irgendwo erstellen. (Beispiel HUGO)
    Dann mit Explorer auf den Papierkorb rauf und den unlöschbaren Orner "ausschneiden" und in den neu erstellten Ordner reinschieben.

Dann mit CMD ein "DOS"-Fenster öffnen und in das Verzeichnis wechseln in dem auch "HUGO" zu sehen ist.

Dann den Befehl "RD HUGO /S" eingeben...

Und weg isser!

:baeh:

have fun

mg

9. 666Raziel

666Raziel ROM

Guter Ansatz Michag und ich freu mich, dass du deinen fehler beheben konntest, bei mir funktioniert das aber nicht
    es kommt dich gleiche fehlermeldung wie oben von mir beschrieben
    aber trotzdem danke:danke:

übrigens ich fang jetzt an meine spiele in nen anderen ordner zu installieren, aber ich bin für jeden lösungsvorschlag offen diese ordnerleich zu löschen

10. TurricanII

TurricanII Byte

hhm, das problem habe ich auch seit ein oder zwei wochen... habe aber windows 2000 sp4

der explorer blockiert bei mir aus irgendwelchen gründen ständig ordner. den inhalt kann ich meist problemlos löschen nur den ordner selbst nicht.

allerdings ist das löschen nach einem systemstart oder wenn ich den explorer per taskmenü kille (und dann neuen explorer-task starte) problemlos möglich.

was kann das zum teufel sein?

11. heerdt64

heerdt64 ROM

DANKE!!!!!!
    Hat super geklappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page