1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ordner kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gerlos, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerlos

gerlos Byte

hallo zusammen,
    als ich noch über ein modem ins netz gegangen bin hab ich den anbieter msn easy sufer benutzt. mittlerweile geh ich kabellos ins netz und benutz auch einen anderen anbieter. ich wollte dann den easy sufer deinstallieren, was auch funktionierte, aber der ordner dafür ist und bleibt auf meinem desktop bestehen. klicke ich ihn rechts an, steht dort nur verknüpfung erstellen und deinstallieren. versuche ich dies (es ist ja nur noch der ordner) kommt die meldung : für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung indem sie unter systemsteuerung auf ordneroptionen klicken.!!!
    toll, dort bin ich gewesen, aber was ich dort machen soll? kein plan....selbst in den papierkorb kann ich das teil nicht schieben. unter software ist es aber nicht mehr zu finden. eben nur noch auf dem desktop und das nervt...weiss jemand rat?
    gruß gerlos :bet: :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für derartige Probleme ist der unlocker (Freeware) sicher eine gute Hilfe.

3. gerlos

gerlos Byte

danke fur die schnelle antwort. hab das auch sofort runtergeladen, jetzt steht das teil auch bei mir in der taskleiste, aber ich kann nix damit anfangen. gehts ein wenig genauer, die englische hilfe ist nicht so mein ding.
    danke gruss gerlos

4. Sele

Sele Freund des Forums

Eigentlich sollte jetzt beim Rechtsklick auf diesen Ordner unter "Senden an" auch der Unlocker auftauchen. Das sollte schon genügen.

5. gerlos

gerlos Byte

nein, schön wärs, aber es ist genauso wie vorher, selbst nach einem neustart noch....noch ne idee?????

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuch es doch erst mal im abgesicherten Modus.
    Dann gibt es auch noch die Eingabeaufforderung, in der man Dateien löschen kann.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn "Senden an" nicht möglich ist, hilft auch ein Doppelklick auf das Symbol in der SysTray. Wie sich das dann darstellt, weiß ich auch nicht mehr, aber es war eigentlich, soweit ich mich entsinne, kinderleicht, das Tool zu bedienen.

8. gerlos

gerlos Byte

ich weiß, ihr hört das vielleicht nicht oft, aber nu is es mal wieder soweit !!! wie geht das mit dem abgesicherten modus???

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mal die Windows Hilfe bemühen und im Suchfenster "abgesicherter Modus" eingeben.

10. gerlos

gerlos Byte

so, hab ich hinbekommen mit dem abgesicherten modus, alles riesengroß usw. aber gebracht hat es leider auch nichts. kann man nicht was in den ordneroptionen machen, wie ganz oben beschrieben? so schreibt mir der pc es ja auch raus !
    danke aber trotzdem
    gruss gerlos

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal schauen, ob diese Datei (Verknüpfung in einem der folgenden beiden Ordner steht:

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop"

"C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Desktop"

Wenn du Glück hast, kannst du sie vielleicht hier löschen.

12. gerlos

gerlos Byte

ich hab das also auch noch versucht, man, was hab ich da dinge gefunden !!! wußte gar nicht, dass ich soviiiiiel auf dem pc hab. allerdings brachte es nicht den erwünschten erfolg. er ist nicht zu löschen. hast du noch andere ideen?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich sicher bin, dass diese Verknüpfung nur noch ein Relikt einer nicht vollständigen Deinstallation ist, würde ich den Computer im DOS-Modus mit NTFS-Unterstützung starten und diese löschen.

Du hast aber eventuell auch noch die Chance mit Spybot, dem Problem Herr zu werden: Einerseits mit der normalen Spywareüberprüfung, zweitens mit der Überprüfung und gegebenenfalls Entfernung von unnützen oder toten Starteinträgen und drittens mit den Systeminnereien.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Als was warst Du im abgesich. Mod. unterwegs? Als Du selbst, oder als Administrator(der Name)?
    Als Administrator sollte es eigentlich möglich sein, Dateien und Ordner in deinem Useraccount zu löschen.

15. gerlos

gerlos Byte

ich war als administrator unterwegs. es gibt sonst keinen, der an den laptop kommt. hat aber nichts gebracht. jetzt versuch ich mal den beitrag darüber umzusetzen.

16. gerlos

gerlos Byte

wenn ich im abgesicherten modus reingehe als ad...was soll ich dort dann eingeben? er will einen befehl...hab schon in der windows hilfe geschaut, aber nix gefunden !!!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, was du jetzt vorhast. Da ich dir weder PN noch Mail schicken kann, ruf mich einfach mal an, siehe dazu mein Profil.

18. baunacurry

baunacurry Byte

Versuche einmal den Ordner umzubenennen - evtl. auch im abgesicherten Modus versuchen. Danach kannst Du es garantiert löschen.:bitte:

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem ist bereits gelöst. Es handelte sich um eine nicht saubere Deinstallation, so dass Registry-Einträge das Löschen verhindert haben. Die manuelle Suche nach diesen Registry-Einträgen und das Löschen dieser hat die in der Registry angelegte Desktopverknüpfung entfernt und den "Ordner" zum löschen freigegeben.

20. gerlos

gerlos Byte

genauso war es, ich möcht mich nochmal bedanken für das nette gespräch und was viel wichtiger ist, ich bin diesen blöden ordner endlich los.
    netten gruss gerlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page