1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ordner kann nicht von SSD gelöscht werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tolter, Jun 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Interessanter Fehler: nach dem Löschen aller Dateien aus einem Ordner wollte ich den Ordner und die 3 übergeordneten Ordner löschen: Windows sagt mir "kann den Ordner nicht finden". Das gleiche mit Secure-Eraser. Auch nach dem Neubooten und nach Chkdsk. Auch CrystalDiskInfo zeigt keinen Fehler. Das einzige, was möglich ist, ist Umbennen.
    Wie kann ich die Ordner loswerden?
    HW: Compaq 610, Windows7 SP1 auf SSD, Ordner ist auf der gleichen SSD im Datenlaufwerk.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du mal den Papierkorb oder je nach Bedarf andere Partitionen auf den "Recycler" überprüft und dessen Berechtigungen überprüft?
    Da hier keine expliziten Windows-Eigenschaften - die sind wichtig! - dieses problematischen Ordners deinerseits benannt werden, gibts von mir nur eine relativ sichere Methode zum Löschen, nämlich unter Linux Live.
    Siehe hierzu > http://www.pcwelt-forum.de/forum/sho...Datensicherung -mit-Knoppix

3. Tolter

Tolter Kbyte

Papierkorb ist leer. Bei anderen Partitionen tritt dieser Fehler nicht auf
    Welche Eigenschaften meinst Du?
    Habe jetzt bei Eigenschaften/Sicherheit alle Berechtigungen für mich angehakt. Hilft nicht! Was mich wundert, Alle Berechtigungen für 'Jeder' sind abgewählt und lassen sich auch nicht ändern
    Wenn ich bei Eigenschaften/Allgemein das Schreibgeschützt-Attribut abwähle, kommt Fehler "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
    Knoppix versuche ich später, wenn ich wieder zu Hause bin (z.Zt. Urlaub)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist einer der Ordner vielleicht im Netzwerk freigegeben?

5. Tolter

Tolter Kbyte

Der ordner war freigegeben. Habe alle Freigaben entfernt. Aber Delete funktioniert immer noch nicht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Tolter

Tolter Kbyte

Mit rd "\\?\D:\Loeschen" kommt die Meldung: "Das Verzeichnis ist nicht leer.".
    Wenn ich mit cd ... in den letzten Pfad unterhalb von Loeschen gehe, kommt "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
    Aber mit /S, also

rd /S "\\?\D:\Loeschen"

hat es funktioniert. Danke DeoRoller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page